1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix erhöht Preise jetzt auch in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Januar 2021.

  1. ASC06

    ASC06 Guest

    Anzeige
    @srumb im Gegenteil, durch Aufrufe werden die Filme bezahlt wiederum kommen Filme Macher erst durch die Zahl der Aufrufe zu Netflix das wiederum spühlt durch Aktionäre Geld. Es wäre ein leichtes dagegen vor zu gehen.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich verstößt man gegen die AGB wenn man außerhalb des Haushalts teilt. Sowohl bei Sky als auch bei Netflix. Ich habe auch noch nie gelesen das man dies duldet.
    Man kann es nur schwer kontrollieren. Aber formal, 4 Haushalte, vier Abos.
     
    Wolfman563, Fuel83, Yiruma und 3 anderen gefällt das.
  3. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    wir sind zwar ein 4 Personen Haushalt, aber gleichzeitig nutzen wir nie alle den Account. Deine Aussage ist falsch. Wenn jemand (ob er jetzt Single ist och nicht,) UHD, Dolby Vision nutzen will, ist er auf das 4k Paket angewiesen.
    Abo-Sharing kommt für mich persönlich nicht in Frage, da abonniere ich dann lieber nur unregelmässig und nicht mehr dauerhaft, bis ein interessanter Jahrespreis kommt. (Wenn der Preis über 15€ geht)
     
    Eike gefällt das.
  4. ASC06

    ASC06 Guest

    Boar man dann lass es sein wenn du dir in die Hosen machst. Wie gesagt dann wären locker weltweit bei Netflix 50% der Accounts weg. Hat auch keiner gesagt das man da nicht verstößt. Natürlich sichern die sich rechtlich ab aber es ist kein Minus Geschäft für sie. Was denkst du, dass du ins Gefängnis kommst oder eine Geldstrafe erhältst wenn du gegen eine AGB vertößt?
    Muss jeder für sich wissen, will hier niemanden verleiten gegen eine AGB zu verstoßen.
     
  5. ASC06

    ASC06 Guest

    Und die 60-70 Leute die hier schreiben ist mal nicht aussagekräftig. Meistens gehe ich davon aus das man sich in solchen Foren anmeldet wenn man keine Freunde hat oder Klugscheissern möchte. Das eine ergibt wahrscheinlich das andere. Bin raus aus dem Thema.
     
  6. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163

    Hat nichts mit in die Hose machen zu tun. Sowas macht man einfach nicht. Finde ich zwar besser als Piraterie , aber generell sollte man fair und ehrlich sein.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja natürlich. Darfst gern den Helden spielen. Es verstößt dennoch gegen die AGB.
    Und ich habe gar kein Interesse meinen Account zu teilen. Warum? Wenn ein Kumpel Netflix will, soll er Netflix abonnieren. Wenn nicht, bleibts.
    Ich nage nicht so stark am Hangertuch das ich meinen Sky oder Netflixpreis teilen müsste.
    Wenn, dann verzichte ich.
     
    Psychodad110 gefällt das.
  8. ASC06

    ASC06 Guest

    Ist was anderes aber selbst der Single gibt sein Account weiter an Freunde wenn jemand fragt. Meistens nicht mal für Geld. Ich meinte die Leute die über die 2€ meckern.
    Ist zwar ein alter Artikel aber:

    Bislang wurde noch nicht genauer erläutert, was das in Konsequenz für die Benutzer bedeutet. Eine Folge könnte möglicherweise sein, dass Nutzern, die sie sich die Einwahl-Daten von jemandem „ausleihen“, die Kosten für ein eigenes Konto in Rechnung gestellt werden. Kann wohl jeder verkraften. Wenn der Freund dann doch die 18€ einmalig zahlen muss...
     
  9. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    genauso sieht es aus. Produktionen kosten Geld und jeder will leben, auch wenn ich die Erhöhung ne Frechheit finde. Ich teile weder sky noch Netflix oder Amazon Prime / Disney+.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  10. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hatte das letzte mal vor ca. zwei Jahren Kontakt mit Netflix. Mein Sohn wohnt in der selben Stadt, aber ein paar Straßen weiter, mit dem ich mir einen Account teile. Netflix habe nichts dagegen einzuwenden, sagte man mir...