1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix erhöht Preise jetzt auch in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Januar 2021.

  1. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Also 17,99EUR im Monat ist von Sky's CINEMA+ENTERTAINMENT nicht mehr weit entfernt. Jetzt mag man natürlich darüber streiten, ob NETFLIX jetzt soviel bietet, dass es den Preis rechtfertigt, aber schaue ich mir den Streaming-Markt an, fällt auf, dass ich halt bei den Mitbewerbern wie Sky sehr viel bekomme für die 22EUR, und Disney+ jetzt mit STAR für 8EUR auch nochmal 10EUR günstiger ist. Das aber für NETFLIX gefährlichere ist, dass sie zu schnell und viel zu hoch die Preise erhöhen! Ja, sie haben sicherlich viele Eigenproduktionen, aber leider ist da eben auch viel B-Ware drin ... und der Begriff B-Ware sagte gestern erst ein Freund zu mir, als ich ihm sagte, dass sie jede Woche einen neuen Film bereitstellen werden. Und auch in der Community liest man immer häufiger, eher Masse statt klasse. NETFLIX hat mit Abstand damals einen Markt etabliert (Streamingmarkt), aber muss sehr stark aufpassen, dass sie am Ende nicht untergehen werden. Die Konkurrenz ist stark mit viel Inhalt und das für teils deutlich weniger Geld. Hinzu kommt noch, dass NETFLIX keine anderen Standbeine hat, während die anderen noch andere Einnahmequellen haben. NETFLIX konnte bisher auf seinen Nimbus der Führer unter den Streamingangeboten zu sein, sicher einiges mehr sich erlauben, als andere, aber dieser Vorteil ist mittlerweile sehr stark abgenutzt. Wenn sie jetzt nicht liefern, wirds eng.
     
    Psychodad110, Force, Pedigi und 3 anderen gefällt das.
  2. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ihr glaubt wirklich, dass Disney bei dem Preis bleibt? Die erneute Erhöhung in kürzester Zeit sehe ich auch etwas kritisch an bei Netflix, aber das wird bei Disney bestimmt auch kommen. Disney hat das nicht nötig, aber machen werden sie es trotzdem, einfach weil es Disney ist.
     
    sanktnapf gefällt das.
  3. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Naja, der Unterschied ist aktuell, was Disney gerade kostet und was NETFLIX kostet. Disney+ kostet mit Star dann 8EUR. Aber NETFLIX enteilt preislich quasi allen anderen Anbieters. Es ist nicht gerade sexy, der teuerste Streaming-Anbieter zu sein; auch weil der Content nicht immer überzeugen kann.
     
    rom2409 und Gast 199788 gefällt das.
  4. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ich schau fast nur Sky Ticket, Apple + oder Amazon( die haben wieder aufgestockt). Glaube Netflix und Disney reicht auch alle 6 Monate mal.
     
    Gast 199788 gefällt das.
  5. backspace

    backspace Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kein Grund zur Aufregung, einfach nicht mehr schauen und gut ist.Hatte Mal wieder über die Feiertage einen Monat für 15,99 uhd gebucht aber die Qualität bei uhd gefällt mir nicht mehr deshalb bin ich erstmal wieder raus.Sollte der Preis nächste Weihnachten noch unter 20 Euro liegen schau ich bestimmt Mal wieder vorbei.Amazon bleibt eh bei mir schon wegen der vielen Bestellungen.Zur Not hab ich auch noch jede Menge DVD, Blu Ray und Uhd Blu Ray im Schrank.Arbeiten gehen muss ich ja auch noch..:D:D:D
     
  6. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Klar kosten die Produktionen nicht gerade wenig, wenn dann aber ein Schauspieler pro Serienfolge 1 Million verdient, fällt mir nichts mehr ein, völlig überzogen und unverhältnismäßig.
     
    Psychodad110 und Koelli gefällt das.
  7. ASC06

    ASC06 Guest

    Hab ihr denn keine Freunde und Verwandte mit denen ihr Netflix teilen könnt? Wie bei Sky Themen frage ich mich wieso man meckert über den Preis wenn man es nicht nutzt das man die Accounts auch Teilen kann. Es ist nichts illegales oder so von daher gibt es nichts zu meckern wenn man den Luxus haben möchte einen 4 Personen Account alleine zu nutzen.
     
  8. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Naja eigentlich schon, man verstößt gegen die AGBs, wenn der Account außerhalb des Haushaltes geteilt wird.
     
    Gast 199788, samlux und ASC06 gefällt das.
  9. srumb

    srumb Guest

    Achtung - Ironie an:
    Ist ja echt ein Skandal, 2 Euro mehr (2 Kugeln Eis) für ein Vollprogramm an Filmen und Serien, und außerdem noch monatlich kündbar. Da zahle ich lieber meine Gebühr an den ÖR und freue mich über jede Erhöhung!
    Ironie off!
    Könnte es sein, dass auch so eine Vorgehensweise - sich auf Kosten anderer zu bereichern - zu einer Preiserhöhung bei Netflix führen könnte?
     
  10. ASC06

    ASC06 Guest

    Mimimi... dann würde Netflix 30% Streaming Aufrufe oder mehr verlieren ebenso Sky. Disney gibt zu, es zu dulden offiziell. Netflix ist seit beginn ihrer Zeit nie nicht nur einmal dagegen vorgegangen. Kenne niemanden (ich kenne eine Menge Leute) die ein Netflix Account alleine nutzen.