1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix erhöht Preise jetzt auch in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Januar 2021.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das Premium UHD auf 17,99€.... Ist schon sportlich.


    In Serien sind sie ganz gut, aber einen vernünftigen Film habe ich auf Netflix noch nicht gesehen.
     
    Pedigi, kjz1, Koelli und 4 anderen gefällt das.
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Die Entwicklung ist doch absehbar gewesen. Klar ist das für Deutschland eher ein Schock. Aber auch die anderen Anbieter, außer Amazon, werden sich wohl so entwickeln.
    Die Streamer konkurrieren mit den Kabelanbietern. Dort zahlt man 100 USD aufwärts im Monat. Die Streamingdienste arbeiten noch mit Kampfpreisen um die Leute von den Kabelanbietern wegzulocken. Die Preise werden immer weiter steigen, den die Anbieter verzichten sicher nicht auf 90 Prozent der Einnahmen wenn immer mehr die Kabelanbieter kündigen. Daher ist die Entwicklung nicht überraschend und andere Anbieter werden mittelfristig nachziehen.
     
  3. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    17,99 sind eine Frechheit, habe gleich mal gekündigt.

    Dieses Jahr 17,99 und nächstes Jahr 20,99 für ne handvoll Serien. Filme gibt es doch kaum was Spannendes.

    Dafür bekommt man Disney+ mit Star und Amazon Prime Video mit UHD als Standard. Am A**** ich bin raus.
     
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.247
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das sehe ich auch als ein großes Manko bei Netflix. So gut man bei Serien aufgestellt ist, so schlecht ist man es Filmen.
    Mal soeben einen guten Film bei Netflix zu finden ist nicht einfach.
     
    Pedigi, Koelli und Gast 144780 gefällt das.
  5. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    2.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist nur ein Zwischenschritt. In zwei Jahren wird das Standardabo 15 EUR, das Premiumabo 20 EUR kosten.

    Und auch da wird nicht das Ende der Fahnenstange sein.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    HD reicht auch. Und über Sky bleibt der Preis erstmal stabil.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    In UK wird das Produktionsbudget für Originals in 2021 verdoppelt! Von 500 Millionen auf 1 Milliarde Dollar. Möglicherweise ähnliches für den eher noch interessanteren Markt Deutschland, wo es mit SkyD nur einen halbgaren Konkurrenten gibt. Insofern gerecht dann auch Preise zu erhöhen.

    "Gut" ist immer subjektiv. In Deutschland und UK hat Sky die Major Deals. Ich glaube auch nicht dass Netflix hier groß investieren wird. Denn was Netflix schon zum Start erkannte, Sky erst Jahre später ist dass Exklusivität die Zugnummer ist. Nicht Inhalte die ich parallel auf 5 Plattformen gucken kann und mir die billigste aussuche. Siehe Sky im Sport. Nur so gehts heute noch zu wachsen.
     
    sanktnapf gefällt das.
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Bei Waipu hatte ich so ein Angebot wahrgenommen, 12,29/Monat für 4 Monate Waipu + Netflix Standard. Also kam mir das 2,30€/Monat mehr. Würde bald 20,99/Monat kosten (alter Preis), keine Ahnung wie das Waipu macht).
    In den 4 Monaten reichen 2 Hände, um abzuzählen, wie oft wir Netflix sahen. Das Filmangebot ist zwar zahlreich und man kann sich darin verlieren, aber ob es gefällt, ein anderer Punkt.
    Serien schauen wir so gut wie nicht. Wenn, dann mal etwas abgeschlossenes wie Navy CIS oder ähnliches.

    Ergo Netflix kann wieder weg. Da reicht uns Sky und Waipu.
     
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Beispielsweise: Wenn ein Kasten Bier meinetwegen bisher 12,99 € kostet hatte, aber dann morgen nur noch 14,99 € kosten würde. Wie würdet ihr machen wollen? Andere preiswerte Marke nehmen, auch wenn es nicht so gut schmeckt wie das Stammbier?

    Und so sehe ich es auch bei Netflix. Die Produktion kostet nun mal Geld und wir sind preislich im Gegensatz zu Amerika noch gut dran. Aber in einem Punkt muss ich euch recht geben. Die Preiserhöhung in der kürzester Zeit ist schon sehr grenzwertig.
     
  10. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    Genau das ist es. Ich als Kunde mache die Rechnung auf, ob das gebotene für mich auch passt und da muss ich leider sagen, dass 17,99 € mir dann zu viel sind für das was man aktuell bietet.

    Dann kommt noch hinzu, dass Netflix einfach zu schnell die Preise anhebt. Der Premium Tarif ist August 2015 mit 11,99 € gestartet und wurde dann im Oktober 2017 auf 13,99 € angehoben. Die nächste Erhöhung folgte dann im April 2019 auf 15,99 € und jetzt ab Februar 2021 auf 17,99 €. Das sind dann mal ganz lässig gut 50 % Verteuerung auf gerade mal 4 1/2 Jahren. Bin wie gesagt gerne bereit für Leistung zu bezahlen, aber das hier geht selbst mir zu weit.