1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix erhöht Preise jetzt auch in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Januar 2021.

1. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Das hat noch gefehlt: Ein Autobeispiel. Perfekt! (y)

EinStillerLeser gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, genau das ist der Punkt. Die größten Schnäppchenjäger sind die mit den besten Einkommen. Und die nehmen dann wirklich fast jeden Aufwand in Kauf um 20 Cent/Monat zu sparen. Neben der Gruppe die es wirklich nicht dicke hat, gibt es eine große Gruppe für die es ein sportlicher Wettkampf ist, an Waren und Dienstleistungen zum günstigsten Preis ranzukommen oder bei Geschäftseröffnungen den wirklich Bedürftigen alle 1 Euro Döner wegzufressen. Guck mal bspw. in den einschlägigen Schnäppchenforen. Da sind regelmäßig auch iPhones für 1000 Euro+, teure Notebooks, teure Auslandsreisen und so Kram mit dabei. Bestimmt klassischer HartzIV Haushalt Einkauf.

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2021
  3. nordfreak

nordfreak Guest

Wir achten auf unser Geld und wissen damit umzugehen, nur übertreiben und ausreizen bis zum geht nicht mehr ist unsozial. Geld haben ist nichts anrüchiges ;)

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wir nagen mit Sicherheit nicht an dem Hungertuch, weil wir für unsere Verhältnisse recht gut verdienen. Aber es bedeutet auch nicht, dass wir auf irgendwelchen Umwegen billiger an Netflix, Sky Ticket und Co. kommen wollen. Ich finde die Preise völlig angemessen, aber ich bin zum Teil bei Euch, dass es schon recht unverschämt ist, dass Netflix innerhalb von 4 Jahren die Preise mehrfach erhöht hatte. Keine Frage, aber solange der Netflix-Abopreis noch unter 20 € liegt, ist es noch in Ordnung. Meine Frau schaut sich gerne Serien an, während ich nicht so der Typ dafür bin. Mir ist es wurscht, so lange ich die Hoheit über die TV-Fernbedienung habe. ;) Sie schaut sich die Serien auf ihrem Tablet an.

5. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt nicht so ganz, wenn ich in den USA oder Irland bin und mich dort mit meinem EU Account einlogge, dann habe ich das dortige Angebot und nicht das für Luxemburg. Ist übrigens zu Hause genau so, logge ich mich dort mit VPN bei Netflix USA ein, kann ich das US Angebot auch zu Hause nutzen. (verhält sich mit Disney+ genau so).

Diese Pfennigfuchserei nervt mich auch. Wenn mich ein Anbieter interessiert, dann schaue ich, wo und wie kriege ich den her, und nicht mit welchen Tricks bekomme ich ihn am günstigsten. Aber noch dreister finde ich das Abo-Sharing (ausserhalb der Familie) sowie das illegale Downloaden von Musik bei Deezer oder Spotify. Ich glaube die Leute die sowas machen, sind sich gar nicht bewusst, was sie für einen Schaden anrichten.

6. Farel

Farel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Mein Vorschlag:
    Netflix Kern-Abonnement: Maximal Bild-/Tonqualität, 1 laufender Stream, keine Downloads - 12€/Monat.

7. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde, es wird höchste Zeit für ein Jahresabo (mit eventuell zwei Gratismonaten - aber nur für das HD und das UHD Abo). Ausserdem sollten im UHD Abo nur zwei Streams inclusive sein und jeder zusätzliche sollte auch zusätzlich kosten.

Gast 199788 gefällt das.
  8. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    so lange das uhd dann unter 15 euro kostet gern

9. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    In den USA solltest du immer das US-Angebot sehen, egal mit welchem Account. Aber mit einem luxemburgischen Account solltest du in Irland zumindest für ein paar Wochen das luxemburgische Angebot sehen. Das ist EU-rechtlich so gefordert, seit die EU-Portabilitätsverordnung for drei Jahren in Kraft getreten ist.*

Zumindest auf seiner Webseite erklärt Netflix auch, dass sie das für Luxemburg auch so handhaben.
    Traveling or relocating with Netflix

10. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Beim Account-Teilen und Buchen über Brasilien etc. finde ich es problematisch, sobald die ganze Pfennigfuchserei und Trickserei anfängt: Sobald man versucht den Preis maximal zu drücken, ab da wird es unanständig und moralisch zumindest fragwürdig.

Wenn meine Mutter 1 oder 2 mal im Monat einen Film über mein Netflix-Konto guckt, ist das streng genommen nicht korrekt und verstößt gegen die AGBs.
    Aber ich habe davon keinen finanziellen Vorteil, ich zahle weiterhin den regulären deutschen Preis von 11,99€ oder bald 12,99€ für das HD-Abo.

Ich habe seit 2014 immer das HD Abo mit den 2 Streams bezahlt, immer zum Vollpreis. Aber den bezahlten 2. Stream habe ich nie benötigt.
    Als ich vor einem guten Jahr, meinen alten Smart TV meinen Eltern geschenkt habe, habe ich sie schon fast dazu überredet ab und zu Netflix zu nutzen, damit der 2. Stream, für den ich jeden Monat bezahle, nicht "sinnlos verfällt" bzw. immer ungenutzt bleibt.

Aber mein Plan, den 2. Stream sinnvoll zu nutzen, ist nicht aufgegangen :confused:;): Mein Vater hatte schon nach kurzer Zeit keinen Bock auf Netflix und meine Mutter guckt auch lieber ihre Roten Rosen und Sturm der Liebe ... :rolleyes:
    So bleibt der 2. Stream weiterhin (weitgehend) ungenutzt.
    Leider gibt es bei Netflix kein Abo mit nur 1 4K oder 1 Full HD Stream.

Force und Coolman gefällt das.