1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix erhöht Preise jetzt auch in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Januar 2021.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Und Disney muss erstmal fuss fassen. Die brauchen jetzt schnell viele Kunden. Das geht nur mit niedrigen Preisen. Aber auch Disney wird die Preisschraube sicher schnell anziehen
     
    Insomnium, EinStillerLeser und Berliner gefällt das.
  2. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Würden sie aber die Auslandsbuchung verhindern, was ja ihr gutes Recht wäre, dann wäre ich gar kein Kunde mehr. So bleiben wenigstens 5 Euro bei ihnen hängen ;)
     
    nordfreak und Force gefällt das.
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.751
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja ich denke auch dass es Anfütterung ist. Disney kann mit dem zwar qualitativ sehenswerten, aber netto und in der Breite (Altersgruppen/Genres) doch dünnerem Programm nicht mit 12 Euro/Monat einsteigen. Und die wissen auch, dass ihre Fans gern und viel zahlen. Sind die erstmal ausreichend da, kommen auch da die Preisrunden.

    Zugegeben..auch für mich als ex-langjähriger Sky Arschbillig Kunde mit 10 Jahre stabilem Arschbillig Preis, anfangs sogar noch mit gutem Programm, wirken Preiserhöhungen alle 1 1/2 Jahre zunächst befremdlich :LOL:. Wenn man sich aber dran gewöhnt dass hier Investitionen in ein hochwertiges Programm dafür verantwortlich sind, kommt vielleicht die Einsicht. Trotzdem hab ich wie gesagt auch ne Grenze von 20 Euro, bei der ich raus bin, weils dann einfach nicht mehr mit den Tagesanteilen überein geht.
     
    sanktnapf gefällt das.
  4. nordfreak

    nordfreak Guest

    Nichts, aber auch überhaupt nichts spricht gegen die Nutzung eines VPN, nur wenige Länder wie ua. Saudi Arabien, Nordkorea, ... sehen diese Nutzung als Straftat (nachzulesen auf unzähligen gängigen Plattformen).
    Wenn es das Unternehmen nicht in Form von landesspezifischen Zahlungsmitteln erschwert oder gegen die Nutzung von VPN technisch erfolgreich vorgeht, dann wird es immer Mittel und Wege geben, entsprechenden Anbieter zu buchen und nutzen.
    Blöd nur, wenn das Abo mitten in der Laufzeit nicht mehr nutzbar ist, Geld zurück fällt dann aus.
    Auch ich nutze einen VPN Anbieter, mit dem ich zusätzlich zu meinem deutschen Account (fast) alle weiteren Varianten aufrufen kann (zB. mit DAZN auch DAZN Canada/Japan (Premier League, CL+EL) oder mit Eurosportplayer auch den Player Serbien (Bundesliga/Zweite Liga komplett)).
    Viele nutzen einen polnischen oder russischen Eurosport Account, dann ist auch die Buchung von Netflix BRA legitim (um die Kurve zu Netflix wieder zu bekommen).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2021
  5. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Dann einfach kündigen, wenn man nicht mehr bereit ist den vorgesehenen Preis zu bezahlen ... Ich werde auch kündigen, wenn Netflix den Bogen überspannt und mir zu teuer wird.

    Wenn ich mir etwas nicht leisten kann oder will, dann verzichte ich komplett darauf und versuche nicht, es zu stehlen oder irgendwie zu erbetteln oder zu erschleichen.

    Du denkst bestimmt: "Die ganzen Deppen sollen ruhig 13 oder 18€ für Netflix bezahlen ... " ;)
    Aber nicht mit Dir, du lässt Dir das nicht gefallen, dein Recht auf Netflix lässt du dir natürlich nicht nehmen ... und erschleichst dir den Netflix-Zugang durch Schlupflöcher für 5€.
    Ich würde mich was schämen und nicht das noch voller Stolz posten, dass man sowohl Netflix als auch die Mehrzahl der anständigen Netflix-Kunden verarscht ... :rolleyes:
     
    ChrisH77, Coolman und Insomnium gefällt das.
  6. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein im Moment denke ich eher dass ich der Depp bin weil ichs eigentlich nur nebenbei laufen habe und kaum nutze. Es ist kein Schlupfloch. Große Firmen ziehen auch in das Land wo ihnen die Steuer passt. Das ist ebenfalls nicht verboten. Bei kleinen Bürgern aber ist es moralisch nicht okay ;)
    wie gesagt, es wäre für Netflix ein leichtes diese Zugänge zu schließen. Machen sie aber nicht. Also nutze ich es.
     
    EinNutzer, skykunde und nordfreak gefällt das.
  7. nordfreak

    nordfreak Guest

    Mit Verlaub, das ist zu einfach gedacht :). Warum darf nicht die günstigere Variante (auch aus dem Ausland) genutzt werden? Schlägst du zB. ein Sky-Angebot aus, weil du lieber den vollen Preis bezahlen willst?
     
    EinNutzer, Force, Attitude und 2 anderen gefällt das.
  8. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im grunde ist es für mich nichts anderes wie tanken im Ausland, soll man sich da auch schämen weils dort billiger war?:confused:
     
    EinNutzer, skykunde und Doc1 gefällt das.
  9. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Wahrscheinlich habe ich einfach nicht die kriminelle Energie in mir, um mir so etwas schön zu reden ... ;)
     
    Coolman gefällt das.
  10. nordfreak

    nordfreak Guest

    Geht es auch eine Nummer kleiner? Bitte erst informieren und dann schreiben ;)
     
    EinNutzer, skykunde, Force und 4 anderen gefällt das.