1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix erhöht Preise in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Oktober 2017.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    Ist nur leider deutlich unattraktiver als Netflix, bei - vermutlich - deutlich schlechterer Bildqualität.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum unattraktiver? Gibts bei Netflix aktuelle Spielfilme oder wahlweise Sport?

Netflix ist vorwiegend ein Streamingdienst für Serien, bevorzugt eigene Serien.
    Da sind 10 Euro schon eine Ansage zumal man noch andere Dienste benötigt die dann Filme liefern, wie Amazon.

Aber diese Diskussion hatten wir ja schon, jeder redet sich seine Gewohnheiten schön. ;)

Wie gesagt, Sky Ticket wäre etwas für die "Nichtbinder".
    Aber für mich wäre Sky Ticket nichts....

Schnirps gefällt das.
  3. jersey-toby

jersey-toby Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    absolut kein Problem damit, würde auch 20 bezahlen

Hab gestern mal gerechnet: GEZ, Prime, Netflix, Amazon unlimited, HD Plus = rund 34 Euro im Monat bei mir, lächerlich im Vergleich wenn man überlegt das man gerade dafür mal ein subventioniertes Sky-Abo bekommt.

6 Milliarden Dollar im Jahr ins Programm zu stecken ist mal ne Ansage.
    Und wenn einer behauptet netflix Originale wären nur den Hauch schlechter als andere Klamotten, der hat wirklich noch nie netflix gehabt. Bin wirklich immer wieder erstaunt wie viele Leute das System netflix nach wie vor nicht kapieren... und dort nix qualitiativ hochwertiges finden...

4. Volkmar60

Volkmar60 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Netflix ist trotz dieser "gigantischen" Preiserhöhung immer noch der billige Jakob wenn man sich mal das Angebot anschaut. Für Serienliebhaber ein must have und deswegen bleibe ich weiter dabei.

5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Wenn ich das Komplettpaket über Sky Ticket beziehe, zahle ich das gleiche wie über den normalen Sky-Empfangsweg, bei wohlgemerkt deutlich schlechterer Bildqualität! Das ist schon einmal sehr unattraktiv für mich.

Wähle ich nur Filme und Serien, zahle ich auch mehr als bei Netflix - bei ebenso schlechterer Bildqualität und deutlich geringerer Serienauswahl. Ergibt in der Summe für mich eine deutlich geringere Attraktivität des Angebotes. Das mag jeder gerne anders sehen, aber ich kann halt nur für mich sprechen.

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist aber vom Umfang her nicht mit dem regulären Sky-Abo vergleichbar.

Bei Netflix Nutze ich derzerit einen Account für vier Geräte, da ich zwei freunden zum Geburtstag freien Zugang bis Jahresende geschenkt habe. Toll an Netflix ist, dass man sein Abo offiziell teilen darf. Das macht hoffentlich noch bei anderen Anbietern Schule.

alexwabg und Redheat21 gefällt das.
  7. StefanX

StefanX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn man hier so die Kommentare vieler User so liest, kann man nur hoffen das dies kein Verantwortlicher von Netflix mitliest hier.

Denn die Schmerzgrenze scheint ja noch lange nicht erreicht zu sein, irgendwas zwischen 5 bis 10 Euro mehr scheint Netflix ja noch ganz locker nehmen zu können. ;)

yannikk und FilmFan gefällt das.
  8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Antwort: Geschmack !

Hatte mal Netflix über einige Monate. Das was ich sehen wollte, hatte ich gesehen und fertig. Ich finde auch nix mehr was mich bei Netflix bewegt ein Abo abzuschließen, da weder aktuelle Filme drin sind noch aktuelle Serien. Die Eigentproduktionen finde ich lahm und nix dolles dabei. Sport ist auch nischt, also von daher.......
    Aber ich finde es gut für euch, die Netflix mögen. Bei mir m Umfeld gibts einige, die Netflix nutzen aber die auch sehr viele nutzen lieber Sky und Amazon, wegen Aktualität.
    Und nun wo die Preise auf 11-13 Euro angehoben werden (HD und UHD) stört es einige schon, eben wegen mangelnder Aktualität ;)

Man könnte ja bei Netflix von mir aus gegen Einzelabruf aktuelle Filme anbieten. Wollen sie aber nicht (nicht schlimm) und daher ist da Amazon und Sky eben einfach Ansprechpartner Nummer 1 :)

Immer solche pauschalen Aussagen, dass man ja keine Ahnung hätte etc. Man muss deinen Geschmack ja nicht teilen oder?

Koelli gefällt das.
  9. jersey-toby

jersey-toby Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar

die Eigenproduktionen sind sehr oft und meistens allerdings nur Worldrights von großen Anbietern gedreht und auf PayTV-Plattformen gezeigt.
    ich kann es eben nicht verstehen das man da nix findet:
    Fargo
    Designated Survivor
    Orange is the new black
    House of cards
    The Ranch
    The Killing
    Stranger Things
    alles von Marvel
    Better call Saul
    Riverdale
    13Reasons
    Ozark
    You me her
    Bloodline
    Narcos
    usw usw usw
    mal ernsthaft du kannst mir nicht erzählen du hast die alle gesehen und fandst die Kacke. Ich behaupte sogar du hast fast nix davon gesehen.
    Das sind meist Serien wo netflix nur die rechte gekauft hat, nur weil die bei Sky nicht laufen sind sie ja kein Abfallprodukt. ich vermute sogar das es hier ums Prinzip geht: entweder haben viele keine schnelle Leitung oder die Regierung Zuhause hats verboten... aus Prinzip muss dann netflix also Schei.e sein (McDonalds-BurgerKing-Kreig quasi). Und du weißt schon das netflix dir nie alles anzeigt in der Suche. jeder Login sieht bei jedem anders aus. Weißt du oder?netflix bastelt jedem nach seinen Vorlieben einen eigenen Account quasi, weißt du oder?

Ich kann mir eigentlich nur ne Meinung bilden wenn ich quasi das meiste gesehen habe, ich behaupte ja auch nicht alles was auf Sky läuft ist Käse.... Die haben Top Sachen dabei... das Preis-leistungsverhältnis passt nur in meinen Augen nicht, da ich auf Fußball perfekt verzichten kann (glotz ich nicht)

und dann würde mich doch mal interessieren was du so an Serien glotzt die Inhaltlich sowie ausführungstechnisch besser als netflix Originale sind... :)

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2017
    alexwabg und Redheat21 gefällt das.
  10. waxen

waxen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    all die streaminganbieter müssen zusehen, dass sie die preise jetzt noch erhöhen. der streaming-markt wird sowieso alsbald von der gier und planlosigkeit der film-industrie und rechte-vertreiber zerstört, dann wird vom kunden groß sondiert. disney und hulu mit the handsmade tail sind die idealen beispiele und das ende ist noch lange nicht erreicht. sky ist im serienbereich doch sowieso nur wegen der hbo exklusivrechte überhaupt relevant, und ein kleiner player.

ich werde netflix auch weiterhin abonnieren, warscheinlich auch bei 15€ im monat. der grund ist aber einzig und alleine meine faulheit. wenn man sich mal die eigenproduktionen anschaut, die wirklich richtig guten sachen, die sind extrem überschaubar. von spielfilmen brauch ich gar nicht erst reden, da ist ja das einzige highlight beats of no nation und der ist auch schon 2 jahre alt. welche eigenproduktion hat euch seit 2013 denn so richtig vom hocker gehauen?

- house of cards (die aktuelle staffel läuft ja nicht mal bei netflix weil sie die rechte an sky vertickt haben)
    - narcos
    - stranger things
    - black mirror
    - ozark

und selbst da sind titel dabei, über die man noch groß diskutieren kann.