1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix erhöht Preise in den USA - die Börse dankt's

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Januar 2019.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    einzeln schaut man Serien aber nun mal nicht.
    Genau das ist ja der Grund das sie abgesetzt werden, weil man sich nicht darauf konzentriert und mal die eine oder andere Serie schaut und damit dann den Anschluß verliert.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das haben wir (und alle anderen) früher jahrzehntelang gemacht.

    Auch heute schaue ich lieber noch eine Serie mit maximal ein oder zwei Folgen die Woche, weil man mehr zeitlich nicht immer schafft.
     
    Redheat21 und Koelli gefällt das.
  3. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Okay so gesehen ja, dann war das etwas unglücklich ausgedrückt. Es gibt tatsächlich auch genug Inhalte, die abseits vom Mainstream existieren und es nur auf Disc gibt. Vieles gibt es aber auch schon im Streaming und die Bildqualität ist bei manchen BDs leider sogar schlechter (also generell, nicht bei den speziellen Sachen). Ich hab auch ein paar spezielle Sachen, die es leider nicht (oder nicht mehr) online gibt oder die mir so gut gefallen haben, dass ich sie mir auf Disc geholt habe.
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich meine jetzt eher den Vergleich mit Serien im Kino. Das es beim Streaming Dienst auch Filme gibt ist schon klar aber lässt sich dass ganze nicht eher mit Fernsehen vergleichen wo es auch Filme und Serien gibt? Außerdem denke ich dass jeder das findet was im eher zusagt, oder nicht?
     
  5. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Naja aber trotzdem. Für 20 € bekommt man höchstens eine Staffel und mit dem Geld hab ich eine ganze Serie oder mehrere (sind ja oft auch kurze Staffeln und nur 1. Drin) gesehen. Also kann man das einfach nicht vergleichen. Persönliche Präferenz ist ja vollkommen in Ordnung.
     
    Winterkönig gefällt das.
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Und, wo ist dass Problem? Du kannst es ja auch beim Streaming so machen.

    Ich verstehe jetzt eigentlich den Sinn der Diskussion nicht da doch jeder eigene Sehgewohnheiten hat.

    Ist doch wie beim Essen. Der eine mag es süß der andere lieber deftig der eine liebt Spinat der andere (wo ich dazugehöre) hasst Spinat.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.414
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sinn der Diskussion ist, dass ich einen Streaming Dienst vermisse, der ausschließlich Filme anbietet. Aber das wird es wohl nicht geben, wegen der Rechte.
    Warum produziert Netflix wohl soviel eigene Sachen? Weil es wohl günstiger ist als Filme einzukaufen, denke ich
     
    whitman gefällt das.
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Das kann schon sein dass es der Grund ist. Aber doch sicher auch weil es dafür Kundschaft gibt und das nicht wenige.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.687
    Zustimmungen:
    24.733
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit Sicherheit nicht. Gerade auch weil die Eigenproduktionen teilweise sehr hochwertig und damit sehr teuer sind. Der Grund ist einfach...Filme bekommst Du niemals exklusiv, irgendwo und wenn 6 Monate zeitversetzt, läuft der Krempel doch. Und die Filmstudios machen natürlich mehr Kasse, wenn sie ihre Filme an mehrere Anbieter vergeben.

    Exklusivität ist das Einzige womit man heute noch Kunden ziehen kann. Was garnicht geht ist Abgestandenes wie Raumschiff Enterprise & Co. Deswegen macht es Netflix richtig, vor allem auf Exklusives zu setzen, denn wer Serie XY schauen will, bekommt die dann eben nur bei Netflix. Alternativlos. Entweder Netflix Abo oder keine Serie. Das ist das, womit man heute noch zählbar Kunden bekommt.
     
    Fakeaccount und Winterkönig gefällt das.
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber es bleibt eben Unbekannteres und Netflix wird vorwiegend wegen der Serien gebucht.
    Daran gibts nichts zu deuteln.

    Da ist dann eher noch Amazon als Filmportal bekannt.