1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix erhöht die Preise in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2019.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige

    auf ein 32 " TV reicht SD auch aus.... im Sommer streame ich das über mein Handyvertrag im Gartenhaus und da ist ab 10 Gb Schluss mit lustig und dann werde ich auf 1000 Leitung runter gestuft, aber auf ein 55 " TV zuhause geht das gar nicht^^...
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    15,99€ für das Topangebot sind schon in Ordnung, wenn man es durch zwei Haushalte teilt, ist immer noch preisgleich mit dem Basisangebot, und jeder Hauhalt kann UHD und 2 statt 1 Geräte nutzen. ;)
     
  3. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.375
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich wollte mich ja erst bis Seite 18 durchlesen, aber kann es mir nicht verkneifen jetzt schon (bin erst bei Seite 8) meinen Senf dazu zu geben :D

    Alles Geschmackssache, aber Fakt ist: Bei Filmen (egal, wie gut sie sind) fehlt leider die Tiefe sehr oft. Es bleiben dem Autor ja nur rund 2 Stunden zum Erzählen der Story, da fehlt mir als Serienfan leider etwas. Meist kommen auch die Charaktere zu kurz.

    Möp wrong. Alle Eigenproduktionen fliegen NIE raus. Sie haben ja die Rechte, Lizenzen bla. Und da ist wirklich für jeden was dabei, wenn man Serien mag. Andere Sachen fliegen schon raus, aber auch wirklich zu dem Zeitpunkt, der drin steht. Bei Amazon ist das anders. Manchmal steht gar kein Zeitpunkt und plötzlich sind Dinge nicht mehr in Prime :coffee:

    Stimmt leider auch nicht. Es kommt auf die Bandbreite an vom Stream. Auf UHD BluRay hat man oft bis zu 80 (!) Mbit/s Bitrate. Bei Netflix stoppt es bei 16 MBit/s, was HD Qualität ist und nicht unbedingt UHD. Aber klar, die Auflösung reißt schon einiges raus. Bei Amazon hat man keine Info Taste, aber ich sehe es an der Fritzbox, dass schon mal 25 Mbit/s bei schnellen Bewegungen (mit viel Bildinformation) "gesaugt" werden :p
     
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest


    wenn sich Leute mit einer VDSL Leitung beschweren oder wie ich mit einer 200 000 Leitung, dann liegt das ganz sicher nicht an der Bandbreite, sondern an den hauseigenen Kapazitäten.

    Lustiger Weise hat Amazon immer zur Primetime, in den Ferien und am Wochenende diese Probleme., Während Netflix, Giga TV und Sky Go läuft!


    Bei Giga TV gibt es keine Smartcard und die komplette Abwicklung und Zugangsberechtigung läuft online! Ich habe damit nie Probleme... nur mit Amazon!


    Auch im Unity Kabel gibt es bei Horizon keine Smartcard und wird als Docsys realisiert und hier haben Kunden Probleme immer nur mit Amazon

    Wer Kabelkunden pauschal sagt... es liegt an eurer Leitung, obwohl Kabel das schnellste Internet anbietet das es in Deutschland gibt... der sollte nochmal über seine Kenntnisse insgesamt nachdenken
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2019
    Insomnium gefällt das.
  5. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Nochmal, Deine "Informationen" welche Du hier von Dir gibst stimmen einfach nicht. Amazon hat diese Probleme ähnlich wie Netflix einfach nicht. Ehrlich, langsam machst Du Dich so richtig lächerlich.:rolleyes:
    Wann hast Du denn das letzte Mal auf Amazon, welches Du nach eigenen Worten verachtest einen Inhalt gestreamt?

    Niemand wird bestreiten, dass es bei Amazon ähnlich wie bei Netflix auch selten zu Problemen kommt, das liegt beim Streaming in der Natur der Sache. Aber dies ist mittlerweile sicher nicht häufiger als Störungen bei Sattelitenempfang usw.
    Natürlich geht bei einer Störung des Internets auch kein Amazon/Netflix. ;)
     
    alexwabg, ChrisH77, BerlinHBK und 3 anderen gefällt das.
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest


    stellt sich dann die Frage, warum Kabelkunden mit schnelle Leitungen sich beschweren im hauseigenen Amazon Forum.

    Die häufigste Antwort lautet: stellen sie manuell die Qualität herunter!



    Bullshit... ich habe Entertain Plus in meiner Berliner Wohnung und da kommt alles ohne Ausnahme übers Internet... und ausgerechnet Amazon nicht und schuld ist die Telekom, obwohl Netflix und die Telekom-box funktioniert?

    In der Natur der Sache liegt es, dass man als Anbieter ausreichend Kapazitäten bereitstellen muss!
     
  7. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.973
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Das ist wieder so ein Artikel wo die Schlagzeile mehr verspricht als der Inhalt!


    Generell ist Konkurrenz doch wunderbar und für den Nutzer hervorragend.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Blödsinniges Argument.
    Tempo 100 finde ich auch in Ordnung, wenn ich einfach doppelt so schnell fahre!
     
    grinsecatz und FilmFan gefällt das.
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das funktioniert schon mit weniger Technik, also ein mittäter filmt die Tat mit dem Handy und kommt dann auf den Facebook Live Button :oops:

    Giga TV habe ich nie probiert, aber Probleme habe ich bei keine der Dienste gehabt (bzg Buffering).
    Das Problem mit der Technik halt, wenn es hakt ist es schwierig das Problem zu finden. Anbieter, Anbindung, Peering, oder ...