1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix entfernt seine App von diversen Smart TVs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2024.

1. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Apps muss man nicht suchen. Die ordnet man so an, wie man will. Apps sind ein Riesenvorteil. Möchte nicht darauf verzichten.

2. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Problem ist also, keine Probleme zu haben?

3. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Und das ist für mich ein Problem. Wenn ich dann eine BD anschaue, bedient die FB den Player. Soweit okay. Jetzt will ich aber am TV ein anderes Preset auswählen oder andere Einstellungen vornehmen oder am AVR ein anderes Tonformat. Die Rears evtl. lauter etc. Das geht dann nicht.
    Ist ja schön, wenn du keine hast. Ich hätte welche. Und mehr habe ich nicht geschrieben.

4. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV
    Musik hören tue ich auch immer über die FireTV, entweder per Spotify oder Youtube oder InternetRadio(Kodi) oder meine eigenen CDs/MP3s (PlexUPnP[Kodi]). Aber bei allen brauche ich den TV an, aber ich habe mir das so eingerichtet, dass jeweils nach einiger Zeit oder auch manuell dezente Visualisierungen angezeigt werden z.b. bei InternetRadio oder Musik vom Plex-Server sodaß das TV-Bild dann nicht mehr stört.
    Ich will das eigentlich nie, dass der TV aus ist, aber andere Geräte noch an. Aber, ich könnte das in den TV-Einstellungen auch anders einstellen. Da gibt es eine Option wo man das verhindern kann, dass beim TV ausschalten, die anderen Geräte mit aus gehen, aber wie gesagt, ich mag das gerade andersrum um auch den WAF hoch zu halten - TV ist bei mir immer an, muss auch so sein, weil das GUI zum Steuern ja immer auf dem TV erscheint.
    Die Geräte bieten ja aller mittlerweile beim CEC sehr viele EInstellungemöglichkeiten, da kann man eigentlich jeder Situaltion, die man haben möchte abbilden. Aber wie gesagt, man muss schon beim Kauf drauf aufpassen, dass das alles passt und auch Einstellungen möglich sind. Ich hab nämlich schon Geräte gesehen, wo man nur CEC an und aus schalten kann und das wars dann - sowas ist unbrauchbar.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Leider ist das nicht der Fall. Wehe ich versuche meinen BD Player von Panasonic und einen FireTV mit aktiviertem CEC am Panasonic zu betreiben. Dann schmiert alles ab Der TV und der BD Player geht weder aus noch sonstwas, da hilft dann nur noch Netz aus. Die Einstellungen gerade beim FireTV sind für CEC recht dürftig und genauso beim hochpreisigem BD Player von Panasonic. Am meisten kann ich noch am Receiver unter Neutrino einstellen. (Am TV so gut wie gar nichts, auf HDMI hört der immer).
    Beim BD Player steht auch in der BDA ausdrücklich drin das nur ein Gerät mit CEC betrieben werden darf.

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Musik hören über Fire TV und dabei der Fernseher an? Warum so viel unnötig Strom verbrauchen?

7. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das bleibt doch jeden selbst überlassen

8. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV
    @Koelli : Mein TV verbraucht dabei nicht viel. Max. Leistung bei voller Bildhelligkeit und voller CPU-Leistung und voller Lautstärke (wenn eingebaute Lautsprecher aktiv wären) sind 145W. Da er aber während der Musikwiedergabe weitestgehend nur schwarzes Bild anzeigt und sich dabei die LED-Hintergrundbeleuchtung im TV automatisch dimmt, die internen Lautsprecher eh aus sind und der SoC im TV eigentlich nichts weiter zu tun hat, ist der Stromverbrauch ziemlich gering.
    Nach meiner Taskforce "Stromsparen" ;-) , die ich mal hier gemacht habe, ist anderweitig vieles optimiert worden. Das gleicht es dann aus. Also meine Stromkosten sind weit unter dem Durchschnitt.

9. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Problem hätte ich nicht.
    Auf der Fernbedienung gibt es ein "Action Menu" mit dem sich die Gerätesteuerung aufrufen lässt.
    Mal abgesehen davon, finde ich es abwegig, während des Filmguckens noch was an den Einstellungen zu drehen.

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Man kann bei vielen Fernsehern mittlerweile einen Menüpunkt "Display aus" benutzen um Radio zu hören.

Dirkules und grunz gefällt das.