1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix entfernt seine App von diversen Smart TVs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2024.

1. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Genau das, hinzu kommt oft auch eine Gebühr/Lizenz, je nach Bedeutung einer Firma bekommen die den App Zugang nicht umsonst.
    Die ganz großen, LG, Samsung werden eher nichts bezahlen.
    Die in der 2. Liga dagegen schon.
    Die in der Kreisliga wie TechniSat, Metz bekommen erst gar keine Lizenz.

2. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV
    Kommt vermutlich auch darauf an, wie man die Geräte angeschlossen hat. Bei mir hängen die Geräte alle am AV-Receiver und der AV-Receiver am TV per ARC. Hier schaltet sich der BD-Player nach ein paar Minuten im Idle selbst aus, aber der TV bleibt dabei an. Egal welches Gerät ich gerade einschalte, dann wechselt der AVR auf den richtigen Eingang und der TV auch auf den richtigen Eingang und schalten diese Geräte auch ein, wenn z.b. TV aus ist. Schalte ich den TV aus, dann gehen alle anderen Geräte auch mit aus (ist im TV so eingestellt - kann man aber auch abschalten). Der AVR hängt als "Slave" am TV. Geht der TV aus, dann geht auch der AVR mit aus und beim Einschalten das gleiche. Also ich hab hier nichts zu bemängeln mit CEC. Ich muss sagen Pioneer+Panasonic+FireTV+Dreambox sind eine Kombi, die gut funktioniert. Man muss nur die richtigen Optionen setzen. z.b. hat in den TV-Ton-Settings das "HDMI-Audio-Format" Einfluss auf das Ein und Auschalten per CEC. Da muss man das Richtige wählen. Auch an der Dreambox muss man in den hunderten Möglichkeiten für CEC die richten gewählt haben. Hat mich aber auch etwas Zeit gekostet alles richtig zu justieren.
    ....aber genug der CEC-Sache...das Thema ist ja eigentlich Netflix@SmartTV.

3. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Was ist denn, wenn du den TV ausschaltest, um beispielsweise Musik zu hören? Der AVR ist ja dann aus. Und wenn du ihn einschaltest, schaltet sich doch dann auch der TV wieder mit an, oder?

Eine Unsitte ist ja bei vielen TVs schon, dass CEC und (e)ARC gekoppelt sind. Also CEC aus = kein ARC. Mittlerweile kann man jedoch, im AVR-Menü, bei vielen Herstellern CEC und ARC getrennt (de)aktivieren.
    Bei einigen Geräten, wie z.B. meinem Mediaplayer, hilft jedoch das deaktivieren nicht unbedingt. Hin und wieder schaltete sich das Gerät ein. Ich habe jetzt bei allen Geräten, die aus der Reihe tanzen, einen CEC-Blocker zwischengeschaltet und jetzt ist "Ruhe".

Diejenigen, bei denen es funktioniert bzw. denen die Funktionen ausreichen, können sich glücklich schätzen.
    In den meisten Fällen funktioniert es jedoch nicht oder nicht richtig. Und die TV-FB ist dann auch blockiert, weil sie ja für die Funktion des laufenden Gerätes genutzt wird.
    Als Beispiel: Wenn ich beim LG 7x die grüne Taste drücke, bekomme ich eine Info über das hereinkommende Bildformat. Wenn aber der Medienplayer oder BD-Player läuft, wird natürlich dessen Funktion der Taste gewählt.

Gorcon gefällt das.
  4. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nö, ist in der Praxis kein Problem. Hdmi schaltet nicht willkürlich um. Dafür gibt es eine Hdmi-Quelle Umschalttaste auf der Fernbedienung. Und die öffnet ein Menü zum auswählen.

5. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Auf dem Android TV läuft es bei mir definitiv besser als über den Fire TV stick.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Normal ist dafür aber CEC zuständig! und wenn Du das per Hand umschaltest dann wird halt nicht die FB mit umgeschaltet fürs andere Gerät

7. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Fernbedienung bedient das was gerade gebraucht wird. Allerdings sind bei mir die wesentlichen Geräte alle von Sony.

8. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Genau das wäre für mich ja das Problem.

Gorcon gefällt das.
  9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Siehst du: genau deshalb mag ich keine externen Geräte

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ohne die funktioniert es aber halt nicht. Und nein ich habe CEC nur mit einem Gerät aktiviert und seit dem läuft alles wie es soll mit nur einer FB. (und ohne das ich da wie bei Dir in irgendwelchen Menus erst die Apps suchen und aufrufen muss.)