1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix, Disney+ und Co. So hoch liegt die Schmerzgrenze der Deutschen beim Preis von Streaming-Abos

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von AlBarto, 8. Januar 2016.

?

Wo liegt eure Schmerzgrenze? Ist für euch Werbung akzeptabel, wenn...?

  1. Bis zu 20,- Euro

    33 Stimme(n)
    28,7%
  2. Bis zu 50,- Euro

    25 Stimme(n)
    21,7%
  3. Bis zu 80,- Euro

    13 Stimme(n)
    11,3%
  4. bis zu 100,- Euro

    8 Stimme(n)
    7,0%
  5. "Ja" zur Werbung

    6 Stimme(n)
    5,2%
  6. "Nein" zur Werbung

    83 Stimme(n)
    72,2%
  7. Bis zu 30,- Euro

    10 Stimme(n)
    8,7%
  8. Bis zu 40,- Euro

    1 Stimme(n)
    0,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    Anzeige
    @ redheat 21: na gut. so gesehen lohnt sich das wirklich. da wir jedoch beide ins fitnessstudio gehen und auch gerne mit freunden unterwegs sind (essen gehen, clubs, bars) schauen wir nicht so viel. wir sind auch keine serienjunkies. ansonsten kommt auch der e-book reader oft zum zuge, so dass uns sky und amazon prime dicke reichen.
     
    Redheat21 gefällt das.
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    @wegra E-Book gibt's bei mir abends kurz vorm schlafen gehen , morgens im Bus oder auch nachmittags bei einem schönen Tässchen Kaffee. Einmal in der Woche geht es noch zum Bowling/Kegeln und zum Freunde der Eisenbahn Treffen.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Mir reichen zwei, Amazon und Netflix. Zuerst hatte ich nur Amazon, aber serientechnisch war mir das doch nicht ganz ausreichend. Mit Netflix ist man da schon wesentlich breiter aufgestellt. Mit den beiden Diensten habe ich aber mehr, für mich interessante, Angebote als ich Zeit zum schauen habe, von daher ist mein Bedarf erstmal gedeckt.
     
    Gast 199788 und Redheat21 gefällt das.
  4. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    @Redheat21 : da ich nur 2 km von zu hause weg arbeite, lohnt sich das lesen in der stadtbahn nicht (sind nur drei haltestellen). ansonsten am frühen abend, wenn ich aus dem geschäft heim komme. ist wesentlich lohnender als das grausame vorabendprogramm im fernsehen. vorm einschlafen auch mal ab und zu e-book, aber nur wenn man nicht anderweitig beschäftigt ist.......;):):)

    sorry, war jetzt of topic. hoffe man sieht´s mir nach.
     
    Redheat21 gefällt das.
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Es gibt auch Bücher zum ausleihen. ;)

    Ihr Skoobe Angebot

    Amazon.de: Kindle Unlimited

    Das sind so die zwei größten auf dem Markt. :)
     
  6. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Wer zum Beispiel Sky komplett und noch zusätzlich 3 oder 4 kostenpflichtige Streamingdienste (z.B. Netflix, Amazon Prime, Maxdome und Sky Online) abonniert hat, ist auch mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Serienjunkie (und/oder Filmfreak bzw. "Hardcore-Konsument"). Wer nur selten mal eine Serie oder einen Film schaut, abonniert sehr unwahrscheinlich so viele kostenpflichtige Streamingdieste und noch zusätzlich Sky/Pay-TV.
    Anderes Beispiel: Eine Person, die immer die Schränke voller Süßigkeiten hat, isst mit hoher Wahrscheinlichkeit auch gerne und oft Süßigkeiten etc.
    Bei mir ist es so, dass ich mit Netflix, Amazon Prime Instant Video und Free-TV (plus Free-TV-Aufnahmen) serien- und filmtechnisch voll ausgelastet bin. Einen weiteren Streamingdienst (und schon gar nicht Sky mit den vielen Programmen) könnte ich zeit- und lusttechnisch nicht mehr sinnvoll nutzen.
    Ich habe schon ein etwas schlechtes Gewissen, dass ich Netflix und Amazon Video zu wenig nutze, obwohl ich dafür zahle.
     
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite

    Kaufe meine Bücher entweder bei Thalia oder E-Book.de ohne DRM Schutz da die Lese App auf dem Tablett kein DRM unterstützt.
     
  8. Mado92

    Mado92 Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    ich habe leider sky, habe etwas Blauäugig den Vertrag abgeschlossen, mit der Erwartung viele neue Filme, Serien und Sport zu sehen zu bekommen, leider stimmt das überhaupt nicht! Es gibt nur vereinzelt gute neue Filme auf sky, Serien gibt es auch nicht so wahnsinnig viele und beim Sport naja, bis auf die Bundesligaspiele ist da auch nicht viel dabei
     
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich schrieb ausleihen. Das ist nichts anderes als ein "Bibliotheksausweis". Eigentlich ist das wie mit Filmen. Die meisten Bücher werden nur einmal gelesen und dann verstauben die. Die Blurays könnte man sich theoretisch sparen, weil man auch hier die meisten verstauben nach dem ersten mal anschauen. Und das ging an @wegra, weil er/sie kaum Zeit hat. Damit kann man viele Bücher auf einmal lesen. ^^
     
    Redheat21 gefällt das.
  10. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Das mit der Auswahl möchte ich auch noch mal betonen: Sky hat zwar ein großes Sortiment an Nischensendern, aber da interessiert sich ja nicht jeder für alle (sonst reicht Sky alleine aus). Aber für mich fallen die meisten Drittsender vom Interesse schon weg (Passion, Goldstar, Heimatkanal, Living, E!, usw.) - und die vermeintlich interessanten (Discovery, NatGeo, History, etc.) senden momentan reichlich 'Müll' (Die Schrotthändler, Alaska-Ärzte und Pfandhausbetreiber interessieren mich wirklich nicht. Das ist "DMAX hoch 3" zur Zeit...).
    Eigentlich habe ich Sky nur wegen Fussball (Netflix für Serien, Amazon kam durch die Versandgeschichte ungefragt dazu). Zur Paketumstellung habe ich dann "E+C" zum Minimalpreis dazu bekommen - Ich würde Sky nie wegen Filmen und Serien buchen. Viel zu teuer und längst nicht so gut wie man (als Nichtkunde) denkt. Da leihe ich mir lieber bei maxdome einen Blockbuster inbFull-HD für 4,-€ wenn ich Bedarf habe...
     
    Mado92 gefällt das.