1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix, Disney+ und Co. So hoch liegt die Schmerzgrenze der Deutschen beim Preis von Streaming-Abos

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von AlBarto, 8. Januar 2016.

?

Wo liegt eure Schmerzgrenze? Ist für euch Werbung akzeptabel, wenn...?

1. Bis zu 20,- Euro

33 Stimme(n)
    28,7%
  2. Bis zu 50,- Euro

25 Stimme(n)
    21,7%
  3. Bis zu 80,- Euro

13 Stimme(n)
    11,3%
  4. bis zu 100,- Euro

8 Stimme(n)
    7,0%
  5. "Ja" zur Werbung

6 Stimme(n)
    5,2%
  6. "Nein" zur Werbung

83 Stimme(n)
    72,2%
  7. Bis zu 30,- Euro

10 Stimme(n)
    8,7%
  8. Bis zu 40,- Euro

1 Stimme(n)
    0,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. WillTruman

WillTruman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich bin zufrieden mit YouTV. Zunächst hatte ich nur den Free-Account. Ich habe aber schnell gemerkt, dass die 24 Stunden oft recht knapp sind und habe zuerst auf 3 und dann doch recht schnell auf 7 Tage geupgraded. Ich schaue derzeit ganz gerne zwei bestimmte tägliche Sendungen und bin froh, dass diese unglaublich komfortabel und schnell zur Verfügung stehen. Es gibt sowohl eine App für den Fire TV als auch den Apple TV. Bisher hatte ich nur einmal das Problem, dass zur Primetime der Stream öfter buffern musste, aber ansonsten lief es sehr flüssig.

Redheat21 gefällt das.
  2. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    You TV hat den Nachteil mit dieser blöden Altersverifikation die sie einem auch noch als Muss verkaufen, kein anderer Anbieter macht das so, für mich kommt ein Gewinke über Skype nicht infrage um zu bestätigen das ich im Rentenalter bin und auch Onlinebanking ist kein Muss für mich, keine Ahnung welche Daten die da abgreifen wollen, aber für alle anderen ( Apple, Amazon, Save TV etc) genügt das normale Post ID Verfahren. Ausserdem gibt es keine werbefreien Sendungen, das ist zumindest für mich ein KO-Grund

3. WillTruman

WillTruman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Welche Altersverifikation? Ich musste nichts verifizieren.

Werbefrei ist für mich kein Problem. Mit dem Apple TV ist das in Sekunden übersprungen. Und dazu kommt die sehr schnelle Verfügbarkeit der Sendungen.

4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wenn du dich nur online über die Seite anmeldest, dann musst du dich verifizieren. Wenn du dich über den Account von Amazon eingeloggt hast, dann nicht.

Aber ganz ehrlich? Den Sinn dieser Videothek erschließt sich mir nicht. Wenn ich etwas aufnehmen will, dann kann ich das auch zu Hause machen. Dann habe ich es auch dauerhaft. Mit einem vernünftigen Receiver kann ich auch bis zu 8 Kanäle gleichzeitig aufnehmen, oder gar mehr.

Die öffentlichen haben Ihre Videothek auch online, also sehe ich, persönlich, keinen Bedarf. Was die anderen Sender angeht, naja. Und dann noch in SD. Wers braucht. Die kostenfreie Variante ist schön für Leute die wissen, die am nächsten Tag gucken können, aber wenn ich etwas länger anschauen will, dann soll ich dafür zahlen? Für etwas, was ich selber zu Hause dauerhaft anlegen kann? Paar Festplatten und einen alten PC. Software gibt es ja eine sehr gute zur Archivierung. (y)

5. WillTruman

WillTruman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Sorry, aber nach einem "Wers brauch" hab ich wenig Lust Dir mein Verständnis von "Convenience" zu erklären. Dein Urteil hast Du ja schon gefällt.;)

P.S.: Eigene Festplatten und PC aufsetzen gehört sicher nicht dazu. ;)

6. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    @alberto Man kann die Sachen über die YouTV Seite auch herunterladen wenn man das möchte. Mache ich z.B. einmal die Woche.

7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Jetzt bibbere ich. Wenn du nicht eine Meinung akzeptieren kannst, dann ist ja gut. Ich habe meine Gründe und Meinung geschrieben. Wenn du zu Faul bist mir die Vorzüge zu erklären, warum ich für so einen Dienst hinblättern soll, dann schreibe nächstes mal nichts. Die Frage ist bei den Festplattenpreisen berechtigt. Aber Hauptsache sagen, ja, der "Wer-braucht-es-Nutzer" urteilen. Süss. (y)

Ja, dass habe ich gelesen. Was bringt es dir aber das runterzuladen, wenn du den Speicher trotzdem zur Archivierung brauchst? ;) Das einzige um was du dich nicht mehr kümmern darfst ist die Planung für die Aufnahmen. Ok. Ein Pluspunkt. Aber sonst? Wenn ich etwas schauen will, dann muss ich mich doch sowieso informieren. Wie gesagt. Momentan erschließt sich mir der Zweck nicht. Es gibt keinen Vorteil in dem Sinne, dass man das unbedingt braucht. :unsure:

Schnirps gefällt das.
  8. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    @AlBarto Für mich die Vorteile keine Settopbox mehr. Netbook fahre ich einmal die Woche hoch und lade die Sachen nebenbei runter auf mein 8TB NAS.

Bequemes programmieren von meinem Tablett aus auch nebenbei während was anderes läuft.

9. Mainzelman

Mainzelman Guest

Wenn was für mich interessantes im FreeTV käme abgesehen von den ohnehin frei verfügbaren Mediatheken der ÖR, dann wäre youTV eine super Alternative. TV Empfang habe ich keinen, denn er würde 21€ pro Monat kosten (Kabelgrundgebühr).
    Für 0-15€ pro Monat alles komfortabel aufnehmen und auf allen Geräten sehen können, das ist doch klasse. Vor allem, weil man sich nicht mehr selbst um den Hardwarekrempel (Settopbox, Festplatten, NAS, DVR) zu Hause kümmern muss.

10. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Funktioniert der Login über Amazon am Apple TV? Und ist das nicht gefährlich mit dem Passwort für Amazon, immerhin tätigt man damit auch die Einkäufe?