1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix: Die Fakten zum Start

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. September 2014.

1. Xerosmelody

Xerosmelody Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Netflix: Die Fakten zum Start

In HH gab es heute in den U-Bahnhöfen große Anzeigen auf den Videowänden.

2. AndyO

AndyO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ne Mischung aus älterem Kram und fehlenden Top-Titeln. Da ist meine DVD-Sammlung qualitativ besser bestückt. Und da soll ich mich jetzt drauf stürzen?

3. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Naja, wer schaut heute noch DVD ??? :rolleyes:

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Mehrheit.
    Es werden sogar Fernseher verkauft, die nur einen DVD-Player eingebaut haben.
    Ich nutze auch beides DVD und BR.

5. Satikus

Satikus Guest

Die Filme sind fast alle nur Schrott. Und die Serien, na ja das einzige was gut ist es läuft Stabil in HD auf meinem Smart Tv und auch über die Xbox und Ipad.

6. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport

wie bereits festgestellt, die kochen auch nur mit Wasser.....

Hat man allen ernstes geglaubt, dass man hier das Fernsehen neu erfunden hat. In D sind die Film- und Serienrechte auf viele Anbieter verteilt. Das da am Anfang fast nur drittklassige Filme und Uraltserien kommen, war mir von vorne herein klar.

Was mir an dem Verein überhaupt nicht gefällt, ist dass man sich erst mal anmelden muss bzw. ein Abo abschließen muss, um überhaupt mal zu sehen was es in der deutschen Variante zu sehen gibt. Der weiter oben genannte Link ist englischsprachig und zeigt mit Sicherheit nicht das deutsche Angebot. Oder hält man es noch nicht mal für nötig deutsche Kunden in ihrer Muttersprache anzusprechen. Ganz sauer stößt mir auf, dass man bei Vergessen der Kündigung nach dem Freimonat gleich an Abo an der Backe hat. (Es geht nämlich auch anders: siehe Magine). Nach dem ich das gestern festgestellt habe, habe ich gleich die Prozedur abgebrochen und die App gelöscht.....

Ergo: ich sehe keinen Grund von Watchever zu wechseln.

7. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn man einen US-Account hat kann man (derzeit) die Menüsprache nicht auf deutsch umstellen.

Somit sind alle Beschreibungen auf Englisch (Sogar bei rein deutschen Inhalten wie Ladykracher & Dieter Nuhr)

8. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport

ich dachte, wenn ich netflix in Deutschland abonieren möchte, brauchts keinen US-Account. Aber wenn ich wissen will was in D gezeigt wird und ich mich erst über einen US-Account informieren muss, kann man sich nur fragen: Was soll der Quatsch ?

Umgekehrt würden sich Amerikaner oder Briten auch fragen, wieso sie sich erst einen deutschen Account einrichten sollen um einen deutschen Anbieter zu sehen, ob die spinnen.

9. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Es gibt Menschen die seit Jahren Netflix in Deutschland via VPN nutzen und daher ein US-Account besitzen.

Eine dieser Personen hat die Screenshots erstellt und hochgeladen und wohl vergessen die URL durch locale=de-de zu ergänzen damit die Menüs und Coverbilder in deutsch sind.

10. AndyO

AndyO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hab auch BR, aber was ändert das am Content?

Die Inhalte bei Netflix sind enttäuschend. Eine Übersicht darüber möchte man wohl hinter einem Account verstecken. Solange das nur so Insellösungen sind, an deren Aktualisierung ich Zweifel habe, schau ich doch lieber HbbTV mit Arte...