1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

  1. trashbin80

    trashbin80 Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    dazu gibt es eine Netflix-eigene Funktion. Diese kann man normalerweise mit der Info-Taste der Fernbedienung aufrufen. Bei meiner kleinen Samsung-Bluetooth Fernbedienung halte ich die blaue Taste eine bis zwei Sekunden gedrückt (entspricht somit der Info-Taste der großen Fernbedienung).
     
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich nutze Netflix via Tablet und Cromecast 2. Wenn ich den Stream starte kommt wie gewohnt die Prozent Anzeige bis 100%. Während der Streaming läuft komm dann später noch oben in der rechten Ecke eine kurze Anzeige (vielleicht 15 Sekunden) "Aktualisierung läuft". Ist seit dem Update der App in der letzten Woche und nur bei Netflix.
     
  3. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe in den letzten Tagen festgestellt, dass zur Primetime meine Streams nur mit 480 Zeilen laufen. Erst am späteren Abend geht es auf 720, 1080 oder 2160. Hat Netflix Kapazitätsprobleme?
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Hatte hier eigentlich keine Probleme.
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kann ich jetzt auch nicht bestätigen. Bei mir läuft Netflix in 2160p ohne jegliche Probleme am Apple TV 4K.

    Greets
    Zodac
     
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Kann da via Laptop oder Tablet / Cromecast auch nicht meckern.
     
  7. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe noch nie Probleme mit der Qualität bei Netflix gehabt. Egal zu welcher Zeit. Ich habe seit ca. 3 Jahren Netflix und noch nie Qualitätsprobleme gehabt.

    Vielleicht mal zu den Zeiten Speed Tests machen, ob dein Downspeed in Ordnung ist?
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    Qualitätsprobleme habe ich auch nicht, nur eine schlechtere Auflösung. ^^ Und die stellt sich so von allein ein. Ich habe es heute mit Amazon getestet. Da gibt es die volle 4k-Auflösung. Übrigens streamt Netflix über die Amazon-Infrastruktur.
     
  9. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe heute "Stranger Things" angefangen. Hat bis zu 4 Minuten gedauert, bis die 4k Auflösung stabil war.
     
  10. fallobst

    fallobst Guest

    Erstaunlich,über Apple TV 4K die ich heute angeschlossen habe läuft netflix in astreines Bild ab.Bin total begeistert von der Box.