1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

  1. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hatte ich mit dem Standard-Abo für 7,99 (SD-Qualität) bei Folge 1 auch. Ich habe jetzt testweise auf das UHD-Abo umgestellt. Discovery wird jetzt in UHD mit Dolby Vision angezeigt auf meinem LG-TV und die Sprünge sind weg.
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich hab mal für ein Monat pausiert und ja es blieb alles bestehen.
     
    samsungv200 gefällt das.
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Aber nur bis 10 Monaten.;)
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Eh? ST Discovery ist doch nicht in UHD verfügbar?! Wird hier bei mir auch nur in HD angezeigt.
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wie geht denn das, wenn Discovery nur als HD Version verfügbar ist? :D

    Netflix zeigt Discovery in 4K Auflösung - Star Trek HD

     
  6. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dolby Vision HDR ja, 4K nein. Kam der @strunz77 wohl etwas durcheinander. ;)
     
    AlBarto gefällt das.
  7. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    1.838
    Punkte für Erfolge:
    163
    Discovery wird scheinbar nur in Full HD von CBS produziert. Netflix sendet die Serie auch nich in 4K, dafür aber den Full HD-Stream mit HDR. Daher kommt es wohl auch bei einigen Leuten zu Fabrsprüngen, wenn mit einem Display geschaut wird, welches kein HDR unterstützt. Mit meinem 4K-HDR-TV läuft die Serie in 1080P-Auflösung mit HDR problemlos. Auf meinem Full-HD-Beamer, der kein HDR unterstützt, habe ich hingegen auch ab und an Farbsprünge.
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Nichts anderes wurde hier behauptet. ;) :)

    Ansonsten funktioniert bei mir HDR ganz gut. Muss man aber erstmal alles richtig einstellen. Die Anfangswerte bei meinem TV waren furchtbar. ^^ :D
     
  9. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    4.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    völlig ausreichend...denn ich will vermutlich im nächsten Sommer aussetzen, 2 - 3 Monate...
     
  10. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der Fokus meiner Aussage liegt auf Dolby Vision, da es hier ja um die Farbdarstellung ging. Ehrlich gesagt bin ich aber auch davon ausgegangen, dass bei Dolby Vision auch eine 4K-Auflösung vorliegt. Leider zeigt mein TV die Auflösung von Netflix nicht an. Und in der Netflix-Übersicht steht bei Dolby Vision-Sendungen keine Auflösung (HD oder Ultra-HD 4K) dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2017
    AlBarto gefällt das.