1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

  1. XVIII

    XVIII Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Natürlich geht das. Ein HDCP 2.2 und HDMI 2.0 Fernseher und Netflix 4 Geräte-UHD Abo vorausgesetzt.
     
    pallmall85 gefällt das.
  2. bawi

    bawi Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das habe ich natürlich alles und es hat auch schon funktioniert aber seit den letzten Update des Fire TV
    läuft es eben nicht mehr. Info Taste des Fernsehers sagt 1080P und nicht mehr.
    Prime UHD läuft hingegen einwandfrei. Uhd über die Netflix App vom Fernseher funktioniert auch.
     
  3. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    Auf der Webseite von Netflix kann man doch im Konto unter Wiedergabeeinstellungen die Qualität auf "Hoch" einstellen um die Apps dazu zu zwingen. Evtl hilft das ja.

    Ryker
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2017
  4. bawi

    bawi Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Läuft ja am Fernseher, UHD geht ja nur am Fire TV nicht und das ist ziemlich sicher ein Problem , dass andere auch haben es fällt ihnen nur nicht auf da die Unterschiede zwischen 1080P und 2160 P minimal sind. Ich behaupte mal es liegt an der FTV Soft.
     
  5. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    Du musst den Tipp natürlich nicht probieren. Ich hatte aber zwischen TV und 1er FireTV das gleiche Problem.
    TV machte immer nur 720p und FireTV aber immer 1080p. Durch das Einstellen von "Hoch" auf der Netflix-Webseite habe ich nun auch am TV 1080p.
    Deswegen dachte ich mir, dass könnte auch evtl dein UHD-Problem lösen.

    Ansonsten gibt es so eine Einstellung auch seit dem letzten Software-Update der FireTV -zu finden unter Einstellungen -> Datenüberwachung -> VideoQualität

    Ryker
     
  6. berlin12435

    berlin12435 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Phillips 48PUS7600 UHD mit Ambilight 3

    Onkoyo HT-R380
    AppleTV 4
    Fire TV 2
    Mac mini

    Pay-TV:
    Sky Entertainment/Cinema mit Sky+ 2TB
    Streaming:
    Sky Go/Sky on Demand
    Amazon Prime
    Netflix
    Zattoo
    Ich habe seit Tagen das selbe Problem, dass auf dem FireTV in der Netflix-App, die Streams nur noch in HD, aber nicht in UHD gestreamt werden. Habe schon zweimal Kontakt mit dem Support gehabt und jede Menge Spielereien durch..., das ging bis zum zurücksetzen des FireTV und Fernsehers auf die Werkseinstellungen, was sehr ägerlich war, denn das Problem besteht weiterhin. :mad:

    Ich bin mittlerweile der Meinung, dass die beim letzten Update iherer App einfach Müll fabriziert haben und mal selbst auf Fehlersuche gehen sollten. Die Amazon-Prime UHD Sachen laufen nämlich alle einwandfrei und mein TV schaltet auch in den UHD-Modus beim starten der Streams.

    ...nur bei Netflix halt nicht...

    Bin ganz schön angepisst:devilish:
     
  7. Wuslon

    Wuslon Telonarius Premium

    Registriert seit:
    2. Juli 2013
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    138
    Dann wäre Dein Problem im Netz sicherlich weitaus bekannter, weil es sehr viele andere Netflix-User auch hätten.
     
  8. berlin12435

    berlin12435 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Phillips 48PUS7600 UHD mit Ambilight 3

    Onkoyo HT-R380
    AppleTV 4
    Fire TV 2
    Mac mini

    Pay-TV:
    Sky Entertainment/Cinema mit Sky+ 2TB
    Streaming:
    Sky Go/Sky on Demand
    Amazon Prime
    Netflix
    Zattoo

    ...aber woran kann es denn dann bitte liegen!?^^ Ich habe mit den Support-Menschen von Netflix alle möglichen Fehlerquellen gecheckt und die waren am ende selbst ratlos. Und wieso laufen die UHD-Sachen von Amazon auf dem FireTV in UHD und die in der Netflix-App nicht???
     
  9. bawi

    bawi Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn es dich tröstet, ich habe exakt das gleiche Problem. Weiters behaupte ich jetzt mal ,dass das Problem bei allen besteht die Netflix über den Fire TV schauen. Es fällt nur nicht wirklich auf da die 1080 P Wiedergabe von Netflix meist so gut ist, das selten wer die Auflösung am Fernseher kontrolliert. Also an alle die den Fire tv verwenden, startet Netflix, startet eine Uhd Serie und kontrolliert die Auflösung am Fernseher.
     
    berlin12435 gefällt das.
  10. samsungv200

    samsungv200 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    386
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mir ist in letzter Zeit etwas aufgefallen. Von VODSPY geh ich direkt zu Netflix, wenn ich etwas meiner Liste hinzufügen will. Allerdings ist Netflix recht bockig geworden, sehr langsame Reaktion auf das speichern bsw...heut kam sogar der Hinweis, dass Netflix den Browser verlangsamen würde. Das Problem hab ich nur auf Netflix. Hat jemand ähnliches beobachtet?
     

Diese Seite empfehlen