1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Das stimmt schon, aber die Vorschläge für Filme und Serien die einem gefallen könnten, passen besser wenn man ein paar Bewertungen vornimmt. Das ist natürlich auch noch ein Effekt der davon betroffen ist.
     
    BerlinHBK gefällt das.
  2. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Hat das bei dir immer 100%ig gepasst?

    Mit dem jetzigen Bewertungssystem werden durch eine vereinfachte Bewertung Titel wohl jetzt noch gezielter vorgeschlagen. Zumindest ist das die Aussage von Netflix. Also kein könnte oder würde gefallen, sondern muss gefallen. Bin gespannt. Der Vorteil ist, dass es zwischen schwarz und weiß zwar kein grau mehr gibt, aber dadurch auch viele Titel wegfallen, die einem nicht bzw. weniger zusagen würden, weil man diese zuvor bsp. nur mit drei Sternen bewertet hatte. Demzufolge würde man im Titelverlauf auch weniger von allem (bzw. von solchen) vorgeschlagen bekommen. Zumindest hoffe ich das.

    Aber wirklich benötigen tue ich das alte wie auch das neue Bewertungssystem nicht wirklich, da ich eigentlich weiß, was sich sehen will bzw. mir gefallen könnte. Für mich hatte so eine Bewertung bisher nur den Vorteil, dass gewisse Titel (Serien & Filme) wie u.a. das Asia- Genre (@ Lizenzen) von mir erwünscht sind. Deshalb hatte ich sie bisher immer bewertet, auch dann wenn ich sie noch gar nicht gesehen habe oder schon woanders gesehen hatte.
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich habe das neue System noch nicht probiert, aber finde das mit den Sternen perfekt. Jetzt nur hopp oder topp, ist doch :(
     
    emtewe gefällt das.
  4. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe zur Zeit das Problem, dass bei meiner LG Web OS Netflix App zu Beginn eines Inhaltes nur der Ton kommt und das Bild im Ladekreis hängen bleibt. Nach nochmaligem Start des Inhaltes geht alles wunderbar.
    Der Fehler tritt auch nur nachdem 1.Start der App auf.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. Probleme?
     
  5. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ich habe dieses Problem manchmal bei meinem FireTV, aber komischerweise nur bei DS9. Hier steht der Ladekreisel bei 99%, man hört den Ton, aber es kommt kein Bild und der Kreisel bleibt bei 99%. Nach Abbrechen des Inhalts und Neustart funktioniert es sofort.
    Welche Inhalte sind es bei Dir? DS9 läuft in 4:3, vielleicht liegt es daran, da die "Umschaltung" eventuell Probleme verursacht.
     
  6. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es betrifft bei mir alle Inhalte...auch egal ob UHD,HD...Serie...Film...es ist egal.
     
  7. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hab das Problem seit einiger Zeit auch am Fire TV...
     
  8. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Am WE hab ich wieder etwas für den Offline-Modus geladen. Heut wollte ich mir die erste Folge ansehen und was passiert? Ich sollte mich einloggen...na klar, offline einloggen...(n)
     
  9. digitalnative91

    digitalnative91 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Seid ihr auch alle davon so begeistert wie ich, dass man nun mittlerweile bei vielen Serien den Abspann und das Intro überspringen kann? :) Das hilft vllt auch bei dem Problem von Redheat 21?
     
  10. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Das gehört mir mit dazu.
     
    BerlinHBK gefällt das.