1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

1. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Netflix in Deutschland - Programm

Hm, ich habe einen US-Account. Dann müsste NF mich jetzt sperren, da ich ja in D das deutsche Angebot nutze...

Ich hab' Angst ;)

Edit http://i.imgur.com/Zg5HkCO.png ;)

Quelle

http://bgr.com/2015/04/07/netflix-via-vpn-legal-service/

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2015
  2. WillTruman

WillTruman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Leute, Leute..... Haltet doch einfach diesbezüglich mal die Füße still. Und schreibt bitte Netflix nicht auch noch an. Was sollen sie dir denn sagen? Ja klar, wir sperren Dich jetzt, danke für den Hinweis? Die versuchen das elegant zu ignorieren. Wäre ja so, als wenn du die Kirschen vom Nachbarn klaust, er das zwar weiß, aber wegen guter Nachbarschaft nichts sagt (weil es ihm nicht wirklich weh tut). Und du gehst dann hin und fragst: Ich hoffe Du machst jetzt nichts, denn ich habe deine Kirschen geklaut.

Letztens auch ein Interview mit einem Netflixverantwortlichen gesehen und der Interviewer musste neben den Fanboyfragen ausgerechnet auch diese (angeblich kritische, weil es muss ja ausgewogen sein :rolleyes:) Frage stellen. Aus Konsumentensicht gibt es hier keinen Grund ein Fass aufzumachen.

Umso mehr rumgerührt wird, je mehr kommt das Thema auf die Tagesordnung und bald ist der Druck auf Netflix entsprechend groß, wenn jedes Onlinemagazin bald eine Netflix-VPN-Meldung bringt.

Also Ball flachhalten.

3. nitro-mg

nitro-mg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sehe ich ähnlich wie WillTruman. Man kann nur hoffen das es so bleibt. Das momentane Angebot ist einfach riesig. Sollte es nicht mehr möglich sein, würde ich aber trotzdem bei Netflix bleiben. Die Originals gefallen mir sehr gut.

4. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn es in den Onlinemagazinen ist, ist es in der Welt ob es hier steht oder nicht ist dabei völlig unwichtig, es gibt auf Facebook, Twitter und anderswo seit Monaten Meldungen dazu und das schaffen wir nicht aus der Welt wenn wir es hier totschweigen

Wer bei Netflix selber nachfragt ist übrigens selten d.....

Wenn sie es sperren tun sie es, sicher ohne uns vorher zu fragen ob es uns gefällt

5. WillTruman

WillTruman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Keiner hat gesagt, dass es hier totgeschwiegen werden muss. Wenn man es mal anders betrachtet, wird das Thema VPN/DNS sogar sehr ausführlich von den Usern hier diskutiert und immer schwingt mit, dass es eine "Umleitung" ist. ;)

Die Meldungen über eine mögliche Sperre blitzen alle paar Wochen auf relativ speziellen Onlinemagazinen auf. Es braucht nur mal ein größeres General-Interest-Onlineportal mit größerer Reichweite das Thema halbwegs interessant finden und dann ist eine große Meldung draus geworden. Hat man im generellen Bereich der Netzpolitik schon gesehen, oft leider dann sehr unqualifiziert.

Solange es nicht durchgezogen wird, lohnt es sich nicht zu spekulieren oder in Panik zu verfallen. Du musst Dir nur mal anschauen, dass es innerhalb kürzester Zeit hier 4 Reaktionen auf die Meldung gab.

Unterschätzen würde ich die Wechselwirkung von Foren in Zusammenspiel mit Social Media und Nachwuchsjournalisten (Ich wollte nicht schreiben Möchtegernjournalisten ;)) übrigens nicht.

Genau - und deshalb ist es müßig zu spekulieren.

6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Netflix in Deutschland - Technik

Was würde dann mit den Accounts passieren die früher US waren und in DE genutzt werden? Abgesehen davon, die müssten erstmal an die ganzen VPN's kommen. Dass dürfte eine Weile dauern. ;)

7. Solitaryangel73

Solitaryangel73 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mal eine blöde Frage, wie kann man sich die aktuelle Auflösung auf der Fire TV anzeigen lassen? Bei meinem Samsung TV geht das durch drücken der Info-Taste (also ich meine wenn dann links oben in der Ecke 480, 720 oder 1080 steht)

8. nitro-mg

nitro-mg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Geht nicht auf dem Fire TV.

Du kannst höchstens dieses Testvideo laufen lassen, um zu schauen ob er generell 1080p schafft.

9. Solitaryangel73

Solitaryangel73 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

mir ist so, als hätte ich mal was gehört, dass es mit einer Tastenkombination auf einer Tastatur gehen soll

10. nitro-mg

nitro-mg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Achso, ka. Ich bin von der Fernbedienung ausgegangen.