1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Die andere Software ist eigentlich in Ordnung. Allerdings dass für Netflix könnte wieder eine sehr graue Grauzone sein.
     
    doing100 gefällt das.
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Mal eine Sache die mich im Moment an Netflix stört: Ich muss im Moment Netflix via Cromcast streamen. Wenn ich auf meinem Streaming Gerät (S3) eine Folge oder Film starte startet diese Folge auch auf anderen Android Geräten wo die Netflix App installiert ist. In meinem Fall Note TAB 8 und S4. Man kann dann praktisch die anderen Geräte als Fernbedienung nutzen. Ist zwar praktisch saugt aber bei den anderen Geräten auch am Akku und was schlimmer ist beim S4 am Datenguthaben.
     
  3. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Das ist auf meinem Panasonic TV genau so. Wie ich im HI FI Forum gelesen habe nicht nur bei meinem Model. Auch wenn ich deine Meldung hier etwas spät gelesen habe scheint Netflix dafür verantwortlich zu sein.
    In einer Nachfrage bei denen wurde das neulich bestritten, ich sollte mich von der App ab- und dann wieder anmelden.
    Ging danach natürlich nicht!;)
     
    trashbin80 gefällt das.
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Scheint es bei keinem device mehr zu geben. Da scheint man einfach anzugleichen. Bei Fire TV und Apple TV gabs die Anzeige noch nie. Unser Sony TV hatte sie. Nach dem Update ist sie wech...naja, kein Drama.
     
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Bei der PS3 dito - da ging das früher auch.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich fände die Info persönlich wichtig. Naja, wenn sich der ein oder andere beschwert würde sich vielleicht was ändern.
    Aber so was passiert nicht, oder fällt nur mir auf, dass es von Anfang an niemals Informationen zum Geschauten, Titel, Staffel, Episode..., gab?
    Es sei denn man stoppte....! Wie blöd ist das denn?
    Nach dem Update ist es noch schlimmer geworden.
     
    BerlinHBK und trashbin80 gefällt das.
  7. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Du bist nicht der Einzige der diese Anzeige für wichtig hält, leider ist es schwer bei Netflix anders als telefonisch etwas zu erfragen oder
    zu kritisieren, Kennst du eine Mailadresse wo dann solche technischen Fragen auch wirklich bei der Technik landen?
     
    BerlinHBK gefällt das.
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Leider fand ich auch keine Emailadresse. Ich habe mein Problem beim Chat vorgebracht.
     
    BerlinHBK gefällt das.
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Am FireTV konnte ich keine Einstellungsmöglichkeit für Letterbox usw. finden, trotzdem wird es auf einmal korrekt in 4:3 angezeigt. Mein Sohn meint sich zu erinnern, dass es gestern zuerst auch in 4:3 angezeigt wurde und nach einer Unterbrechung auf einmal in gezoomten 16:9.

    Irgendwie komisch.
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Das ist in der Tat sehr seltsam. Kann ich zu Hause leider aktuell nicht nachstellen, da der Fire-TV momentan eh nicht angeschlossen ist, da Sohnemann mit seinem neuen Blu-ray Player mit Amazon besser zurecht kommt, als über den Fire-TV.
    Der Fire-TV ist jetzt erst mal verpackt. Wir bekommen Ende Januar ein neues Schlafzimmer und dank Neuplanung der Raumnutzung kommt dann da auch ein TV rein und der wird dann mit dem Fire-TV versorgt. Dann werde ich den sicherlich auch wieder häufiger nutzen.