1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

  1. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Anzeige
    Wenn man bedenkt wie lange Sky für einen Gewinn brauchte........ ;)
     
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das sieht aber 10 Tage nach dem Artikel bei Chip schon wieder ganz anders aus:

    Netflix überrascht mit Kundenwachstum / Die Aktie stieg um fast 20 Prozent.

    "Mehr als 3,5 Millionen Menschen weltweit sind im letzten Vierteljahr neue Netflix-Kunden geworden."

    Quelle: Spiegel Online

    Ich kann vertehen warum......

    Juergen
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    gab gestern und heute wieder eins jetzt:

    Neue Funktion:
    Fehlerbehebung

    4.10.1 Build 11142
     
  4. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Warum sollten sie auch was dagegen haben. Im Gegensatz zu den anderen Anbietern zahlt man bei Netflix ja pro Stream der genutzt wird, also entweder 1, 2 oder 4. Dazu werden ja absichtlich unterschiedliche Nutzerprofile angeboten.
    Wir teilen uns den Zugang auch mit 2 sehr guten Freunden. Beides Singles die jeweils nur einen Stream brauchen und deshalb jeweils 36 EUR pro Jahr für Netflix in UHD an uns abdrücken (jeweils 25 %) und ihr eigenes Nutzerprofil haben.
    Wir selber zahlen halt 50 % des Preises pro Jahr, da wir regelmäßig 2 Streams gleichzeitig brauchen, wegen Sohnemann und sollte ich dann doch mal was anderes am PC schauen, als Sohnemann und Frau haben wir ja immer noch Sky Ticket, Maxdome oder Amazon wo wir ausweichen können und die werden selbstverständlich nicht geteilt.

    Von den beiden Netflix Mitnutzern hat einer auch noch Amazon zusätzlich und die zweite Amazon und Maxdome, die sie dann ebenfalls separat nutzen.
     
    Redheat21 gefällt das.
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Soll aber eher für Familienmitglieder sein und nicht für die Freunde. :D ;)
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Das mag ja sein, aber relevant sind einzig und allein die AGB von Netflix (dort Nutzungsbedingungen genannt) und dort ist das Teilen des Accounts mit keinem einzigen Wort untersagt - im Gegensatz zu allen Anbietern.

    Lediglich unter Punkt 5 gibt es hier eine Warnung, dass Passwort nicht mit dritten zu teilen:
    Das Wort "sollte" ist hier die entscheidende Relevanz. Natürlich muss man sich bewusst sein, dass jeder, mit dem man den Account teilt theoretische die Möglichkeit hat, einen selbst vom Dienst auszusperren!
    Das ist dann ganz alleine das Problem des "Teilers"!

    Es bedarf also eines absoluten Vertrauens!
     
    Redheat21 und AlBarto gefällt das.
  8. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hallo,

    hat jemand das gleiche Phänomen, dass die Bildqualität von Netflix direkt über eine Smart TV App (in meinem Fall TG TV) besser ist, als auf z.B. Fire TV? Die Bildeinstellungen sind überall identisch.
     
  9. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Nein.
    Was meinst du mit besser? Wie stellt sich das dar? Niedrigere Bitrate?
    Vielleicht ist es auch nur ein subjektiver Eindruck.
     
  10. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Übern LG TV ist es einfach ein Tick schärfer...noch Detailreicher.