1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

1. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Bei Deinem Link bekomme ich einen 404-Fehler.
    Meinst Du diese Seite?
    dns4me - The smartest smart DNS

2. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Jepp.

3. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Nein, diese habe ich nicht eingetragen, da Dns4me für meine Fritzbox keine Anleitung bereit hält und ich mich nicht in der Lage sehe, dies manuell einzurichten.

Ich hänge zum Beispiel aktuell bei diesem Einstellungsfenster, weiß aber gar nicht, ob ich da überhaupt richtig bin, denn ich hätte sowas grundsätzlich eher bei "Internet -> Portfreigabe" vermutet. Auch weiß ich nicht, was ich bei Gateway eintragen soll (weder die IP-Adresse der Fritzbox, noch die IPv4-Netzwerkadresse werden akzeptiert). Und wo soll ich den "Prefix" eintragen, der auf der DNS4me-Seite angegeben ist.

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2016
  4. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
  5. kfschalke

kfschalke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Der "Klickweg" links Internet -Zugangsdaten - dann kommt die Maske mit der Auswahl und dort gibt es einen Reiter DNS-Server.

6. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Aber da kann ich doch nur einen DNS-Server angeben und keine static routes mit unterschiedlichen Subnetzen implementieren.

Mal konkret:
    Nutzt denn hier jemand dns4me für den Netflix-Zugang und hat solche static routes in seinem Router konfiguriert?

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2016
  7. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Ich nutze dns4me über einen dlink-Router, der leider kein Static Routing zulässt. Ich habe die normalen dns4me-DNS-Einstellung im Router vorgenommen, und damit funktioniert dns4me bei mir sowohl auf dem PC als auch auf dem Fire TV Stick (dort habe ich die Netflix-App aber vorsichtshalber seit zwei Monaten nicht mehr upgedatet).

Nur auf meinem Android-Handy wird standardmäßig immer Netflix Deutschland aufgerufen. Um da am Google-Server vorbei zu kommen, bräuchte ich einen anderen Router (mit Static Routing). Darauf kann ich bisher aber gut verzichten.

8. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hatte es gerade in dem VPN-Threads bereits geschrieben. Bei mir funktionierte es jetzt 2 Wochen nicht, weil ich einfach zu dämlich bin. Ich habe schlicht nicht gemerkt, dass mein DSN4me-Account stillgelegt wurde, da die ja nur PayPal-Einmalzahlung anbieten. Jetzt, nachdem ich ihn wieder reaktiviert habe, funktioniert er zumindest wieder am Desktop und am iPad.
    Allerdings kann ich die static routes, die von dns4me empfohlen werden, tatsächlich an der Fritzbox nicht einrichten.

9. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Hat hier jemand Internet über 1&1 und könnte mitteilen ob Netflix damit funktioniert?

10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Meinst Du allgemein (da hat das bei mir immer funktioniert) oder speziell heute (hab ich noch nicht geschaut - edit: zumindest mit der App auf dem Tablet gehts)?

Oder beziehst Du Dich auf VPN - dazu kann ich nichts sagen.

Arann gefällt das.