1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

  1. Gufi2

    Gufi2 Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Netflix

    Hallo Leute wer hat Erfahrungen mit Netflix. Wie ist das Angebot? Wie Zuverlässig ist die Zahlungsabwicklung usw.?

    Schreibt mal bitte Eure Erfahrungen.

    Danke sagt

    Gufi2
     
  2. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Netflix

    Ich bin mit Netflix sehr zufrieden. Bei der Bezahlung läuft auch alles einwandfrei. Für Serien ist Netflix erste Wahl, jedoch etwas schwach, was Spielfilme betrifft. Hier würde ich dann eher Prime Instant Video empfehlen. Übrigens auch die von mir verwendete Kombination.
    Fall noch nicht bekannt, ist diese Seite vielleicht recht informativ: Filme und Serien auf Netflix Deutschland | AllFlicks Deutschland
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Netflix

    Netflix ist für mich - global gesehen - der beste Streaminganbieter von allen. Wer des Englischen mächtig ist und mittels SmartDNS Angbieter auf das weltweite Angebot zugreifen kann, der ist damit alleine eigentlich schon hervorragend versorgt. Für deutschsprachigen Content ist Amazon Prime eine brauchbare Ergänzung - insbesondere um auch VOD nutzen zu können.

    Greets
    Zodac
     
  4. trashbin80

    trashbin80 Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Netflix in Deutschland - Technik

    Hab mit netflix gechattet. Bekam bestätigt, dass es mit (Samsung?) SmartTVs derzeit Probleme gibt. Bei mir erstmal geholfen, den TV vom Strom zu trennen. Aber die TEchniker seien weiterhin dran, die Ursache zu untersuchen. Mal beobachten.
     
  5. Freya_

    Freya_ Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Netflix in Deutschland - Technik

    Hab mit meinem Samsung das selbe Problem. Überwiegend wenn ich eine Folge stoppe und später wieder einschalte. Bei Bloodline wars sehr extrem. App neustarten hilft manchmal.
     
  6. StevenWort

    StevenWort Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Netflix in Deutschland - Technik

    Also ich durfte von einem Bekannten heute Abend mal den Account testen, und habe dann mal über die PS3 2 Folgen an Serie geschaut (Marco Polo und House of Cards).
    Die Qualität (1080) war absolut tadellos, kein nachladen, kein puffern, absolut gut. :eek:

    Werde mir dann auch mal das Abo zulegen :)
     
  7. Gufi2

    Gufi2 Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Netflix in Deutschland - Technik

    StevenWort das mit der Qualität habe ich im kostenlosen Testzeitraum auch schon bemerkt.

    Du willst Dir das Abo zulegen OK. Nun habe ich mal durchgerechnet das kostet im Monat 8,99 Euro. Bei Amazon Prime im Jahr 49,-- Euro. Ich rechne das mal auf einen Monat sind ca. 4,08 Euro. Was ist nun billiger ????

    Ich wanke und schwanke wie ein Baum im Sturm.

    Gruß
    Gufi2
     
  8. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Netflix in Deutschland - Technik

    Sollte tatsächlich nur ein VoD-Anbieter in Frage kommen, würde ich tatsächlich erstmal überlegen, ob mir Filme oder Serien wichtiger sind. Netflix ist mit Serien tatsächlich unübertroffen. Die Bildqualität auch bei geringerer Bandbreite immer noch gut. Wie ich finde, besser als bei Amazon. Aber was nutzt es, wenn man eher Spielfilme schaut.
    Amazon hingegen hat den Vorteil, dass im Preis noch der Premiumversand inkludiert ist. Das ergibt natürlich ein super Preis-/Leistungsverhältnis. Aber ich finde die Serien eher mau.
    Bedenke, dass die Kündigungsfrist bei Netflix 1 Monat beträgt. Du kommst also jederzeit wieder weg. Bei Amazon bist du 1 Jahr gebunden.
    Die Entscheidung wird dir wohl niemand abnehmen können, da ja auch keiner deine Sehgewohnheiten kennt.
     
  9. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    AW: Netflix in Deutschland - Technik

    Netflix ist mir irgendwie sympatischer. Alleine, dass Amazon auf IPAD und Co. nur in SD möglich ist, ist mir schon suspekt. Der Preis ist bei Amazon aber schon Bombe. Wie machen die da Gewinn? Wenn man sich ein Netflix Abo zu dritt teilt, ist es aber auch Preislich voll im Rahmen.
     
  10. crunchy1970

    crunchy1970 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Netflix in Deutschland - Technik

    Es geht wohl eher erstmal um Kundenbindung. 49 Euro sind sicher noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Denke, in 5 Jahren sind wir mit Prime locker bei 79 Euro oder mehr.... - also genießen wir diese "Niedrigpreisphase" besser :cool::D