1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

1. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Beim UPC-Verbund (Unitymedia, Austria, ...) läuft doch alles über Amsterdam. Ist natürlich rein zufällig, das einige Kunden von Unitymedia und UPC Austria gleichermaßen betroffen sind. :rolleyes:

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Wie gesagt. Hier absolut null Probleme. Mag aber sein, dass das an der Xbox One liegt. Hier läuft ja alles über die MS Server, die eine eigene Anbindung zu den Streamingservern der verschiedenen Anbieter hat. Das Routing ist da wohl ein völlig anders.
    Könnte also Daten liegen.

3. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Ich nutze für Netflix im Moment nur noch meinen Telekom-Anschluss läuft dort deutlich besser.

4. trashbin80

trashbin80 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Grade eben wieder mal mit Netflix gechattet. Laut dem Support liege ihnen keine Informationen bzgl. Problemen mit UPC vor... Und UPC selbst lässt auf mein Drängen nochmals intern prüfen.

5. fallobst

fallobst Guest

Mal eine Frage.Im Moment nutze ich mein Abonnement mit meinem Bruder.Jetzt wollen wir das durch 4 Personen teilen,eine wollte aber das Netflix Italia haben.Gibts eventuell die Möglichkeit das zu teilen,3 mal Deutschland und einmal Italien? Was müsste man da teschnisch da machen.Weiß das einer zufällig hier jemand?

6. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Erstmal ist es egal, wo etwas abgeschlossen wird, wie viele Profile angelegt sind und wer wo guckt. Ich gehe mal davon aus, dass Ihr alle in Deutschland wohnt? Um auf das italienische Netflix zuzugreifen braucht man VPN oder einen SmartDNS-Dienst. Seit dieser Woche geht Netflix aber verstärkt dagegen vor, insofern würde ich mit eurem Vorhaben etwas warten und schauen was die nächsten Tage bzw. Wochen bringen werden. Aber prinzipiell geht das ohne Probleme, entsprechendes Abo vorausgesetzt, damit 4 Leute gleichzeitig gucken können.

7. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Netflix sperrt australische VPN-Nutzer aus

Sagt wohl vieles aus. Das obwohl ja einige hier auf Netflix abgehen, als sei es die heilige Sau :D
    Jetzt etwas ernsthaft: auch die müssen sich halt beugen und das hat eben etwas mit Lizenzen zu tun. Gleiches gilt für Sky, Amazon etc.
    Aber das scheinen einige in anderen Unterforen nicht zu verstehen (Sky sei ja so schlecht mal als Hinweis) ;)
    Netflix muss sich leider auch dem ganzen Mist unterwerfen. Nicht nur die anderen :(

8. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem liegt daran das UPC Geld von Netflix erpressen will und sich daher weigert die Cache-Server ins Netzwerk zu integrieren.

20 Minuten - Darum läuft Netflix bei UPC Cablecom langsam - News

sebbe_bc gefällt das.
  9. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Interessant. Trotzdem ist sich Unitymedia derzeit nicht zu schade, bei Bestandskunden mit der Begründung "Mehr Datenverkehr durch Streaming-Dienste" die Preise zu erhöhen. Dann sollten Sie das Geld aber auch mal entsprechend einsetzen!

10. trashbin80

trashbin80 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28