1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

  1. Kuddel123

    Kuddel123 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Netflix in Deutschland - Technik

    Hallo,


    hab hier noch ein Samsung s3 rumliegen.
    Dieses würde ich gerne als kleinen HTPC per MHL an den TV hängen.

    Jetzt meine Frage:

    Gibts eine Möglichkeit die 480p Sperre zu umgehen?
    Handy ist gerootet.

    Meine Idee wäre das Handy als Tablet auszugeben.
    Hierzu habe ich aber noch nichts gefunden.

    Danke schon mal für eure Hilfe

    MfG
     
  2. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Netflix in Deutschland - Technik

    Das kann ich bestätigen, war bei mir auch so.
    Am Anfang war es genau so wie du beschrieben hast, so nach 1 Monat ging gar kein Stream mehr, es wurde bis 99% geladen und kurz kam ein Ton und dann hing es einfach so.

    Musste die FireTV komplett zurück setzen und seid dem keine Qualitäts Schwankungen mehr, was ich von AIV nicht behaupten kann.
    Bei AIV ist immer zur Prime Time kein HD möglich.
     
  3. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Netflix in Deutschland - Technik

    Bei Dir! Bei mir gibt es keine Probleme, schon seit Wochen nicht, bei Netflix wird es öfter etwas pixelig aber bei Prime nicht
     
  4. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Netflix in Deutschland - Technik

    Die Probleme kenne ich nicht. Weder bei AIV, noch bei Netflix mit dem FTV. Schaue eigentlich immer zur Prime Time, gestern "Supernatural" Staffel 8 bei AIV, Davor "better call Soul" bei Netflix. Also von ca. 18:00h bis 21:30h. Alles immer in Full HD Quali.
     
  5. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Netflix in Deutschland - Technik

    Bei Netflix bleibt es bei mir am Anfang schon mal für ein paar Minuten pixelig, bei Amazon ist alles von Anfang an HD
     
  6. matte1987

    matte1987 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Netflix in Deutschland - Technik

    Hmm, bei mir genau umgekehrt... :confused:
     
  7. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Netflix in Deutschland - Technik

    Bei mir braucht Netflix auch immer eine gewisse Zeit, bis es sich auf 1080 hochgearbeitet hat. Amazon läuft dagegen von Anfang an scharf (was den fehlenden Originalton leider auch nicht wett macht).
     
  8. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Netflix in Deutschland - Technik

    Auch für Netflixer spannend:

    Seit 9 Uhr ist auch in Deutschland der Amazon Fire TV Stick vorbestellbar! Reduzierte Preise für Prime Kunde gelten in den nächsten knapp 48 Stunden. Auslieferung ist am 15. April.
     
  9. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Netflix in Deutschland - Technik

    ... und "nur solange der Vorrat reicht". Der FireTV-Deal ist ja auch schon vorher abgelaufen.
     
  10. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.748
    Zustimmungen:
    24.108
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Netflix in Deutschland - Technik

    Mal eine Frage in die Runde

    Wenn ich die Netflix App am Smart TV starte kommt zur Zeit oben links in der Ecke eine Art Box mit Laufzeit des Films oder der Folge , die Auflösung, etc.

    Was mich daran stört das sie erst nach einer gewissen längeren Zeit verschwindet. Kann man das irgendwo einstellen das die Box garnicht mehr kommt?