1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

1. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    in den Kontoeinstellung kann man einstellen ob man an Tests teilnehmen will.

Netflix – Serien online ansehen, Filme online ansehen

2. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich habe noch nie irgendwelche Serien oder Filme bei Netflix , Maxdome und Amazon bewertet. Sehe da keinen großen Sinn drin. Die Kategorie "Weil sie xyz gesehen haben könnte ihnen xyz gefallen" könnte meinetwegen wegfallen.

3. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    geht mir auch so, meistens trifft das eh nicht meinen Geschmack

Redheat21 gefällt das.
  4. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Geht mir überhaupt nicht so. Bei mir ist es oftmals so, dass es tatsächlich meinen Geschmack trifft, allerdings konsumiere ich auch Filme und Serien ausschließlich VoD, sodass die DAtenbasis bei mir größer sein wird. Zum anderen nutze ich gemeinhin Netflix US und Hulu, welche ein deutlich umfangreicheres Angebot haben.

5. trashbin80

trashbin80 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Am Sternesystem darf man bei Netflix nicht vergessen, dass es anders funktioniert als üblicherweise. Hier ist die Sternebewertung nicht einfach der Durchschnitt aller Bewertungen, sondern wird anhand der eigenen Sehgewohnheiten und auch Sternvergaben bei anderen Serien angepasst. So kann es z.B. sein, dass ein Anime-Fan bei einer Anime-Serie 5 Sterne angezeigt bekommt, wohingegen ein Adam Sandler Fan bei der gleichen Anime Serie vielleicht nur 2 Sterne angezeigt bekommt.

6. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    ist bei mir genauso aber trotzdem ist es eher selten das ich etwas bei den Empfehlungen finde was meinen Geschmack trifft

7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Noch so ein Kritikpunkt, was ich bei Netflix gar nicht mag. Bei Prime Video finde ich das Hauptmenü viel übersichtlicher gestaltet. Schade ist, dass man diese endlosen Vorschläge: "Weil sie xyz gesehen haben…“ nicht einschränken oder gar abwählen kann.(n) Wichtig ist doch nur das, was neu hinzugefügt wurde, meine Favoritenliste und was ich kürzlich gesehen habe, wo die nächste Episode/Staffel angezeigt wird, mit der ich dann fortfahren kann.
    Diese Ordner/ Untermenüs sind bei Prime einfach besser. Man kann somit selbst entscheiden, ob darin durchscrollt oder nicht.

Alles andere muss man mir anhand meiner Sehgewohnheiten nicht vorschlagen, denn wenn ich Interesse für etwas habe, dann suche ich doch selbst danach.
    Das kuriose ist ja, dass unter den Vorschlägen sich auch jene Titel wiederfinden, die man schon gesehen und aus der Liste entfernt hat.:rolleyes:

Btw. Gibt es eigentlich außer diesen E-Mail- Chat und per Facebook noch andere Möglichkeiten (E-Mail), wie man Netflix Kundenwünsche zukommen lassen kann?
    Mir wurde mal gesagt, dass Netflix auch danach auswertet, was in der Suchliste jedes Mal so eingeben wird.

Würde Netflix gerne mal "Nikita" (ab Staffel 2 - 4) vorschlagen. Also wenn Netflix schon „Skins“ synchronisieren lässt, dann wäre das mit „Nikita“ auch vorstellbar. "Nikita" würde eigentlich auch gut zu Netflix passen.

8. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bei Amazon Prime ist es auch besser gelöst das neue Filme wirklich vorne sind, bei Netflix geht man auf kürzlich hinzu gefügt und sieht immer noch keine neuen Filme sondern die alten.
    Die neuen Filme muss man halt suchen, sehe auch Amazon vorne.
    Würde Netflix auch Kündigen, nur es ist so billig das man es einfach weiter laufen kann.
    Canada Account mit 4 Streams für 11,99 CAD sind so 8,40 und das geteilt durch 3

9. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Merkliste von A-Z zu sortieren?

Hier ist die Amazon App in der Tat besser

10. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Ja, das ist bei Netflix ein grundsätzliches Problem. Es geht immer nur um Empfehlungen. Leider ist es nicht möglich, mal den kompletten Katalog zu sortieren.

Redheat21 gefällt das.