1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.736
    Zustimmungen:
    32.561
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Großer Netflix UHD Betrug. 17,99 Euro und nur aufgeblasenes SD.
     
  2. yander

    yander Guest

    ich glaube ihr hab alle keine Ahnung und davon genug ,
    habe nämlich was gefunden was die Ursache beheben könnte,
    bei mir war Auto eingestellt , in der App kann man das nicht einstellen
    nur über den PC ,
    wahrscheinlich funktioniert bei Netflix die Auto Umsch. nicht Richtig,
    also von Auto auf Hoch stellen ,

    [​IMG]


    werde nach her mal ausprobieren schauen ob besser von der Qualität wird ,
    das so was keiner weiß ist schon recht seltsam nicht war ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2023
  3. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.904
    Zustimmungen:
    13.130
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Jetzt wird es langsam peinlich. Wie wäre es, wenn du einfach mal die Info Taste drückst, während der Wiedergabe? Dann siehst du die Auflösung anstatt anderen vorzuwerfen, dass sie die Geisterfahrer sind auf der richtigen Spur.
     
    master-chief gefällt das.
  4. yander

    yander Guest

    Für dich peinlich ,
    so Bild Qualität ist nun deutlich besser geworden entspricht UHD bei den meisten 4K Inhalten .
     
  5. grunz

    grunz Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    7.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum ist es für ihn peinlich, wenn sich die Bildqualität bei dir aufgrund der Einstellung "automatisch" in schwächeren Stunden deines Providers sich bei SD eingependelt hat?
     
    Insomnium und master-chief gefällt das.
  6. master-chief

    master-chief Platin Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    1.973
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Also halten wir kurz fest:
    Statt einem gigantischen Betrug von Netflix, kommst du einfach nur nicht mit deiner Technik zurecht und weil es immer noch peinlicher geht, willst du andere für deine eigene Dummheit verantwortlich machen…
    Geniestreich :D
     
    LucaBrasil, Insomnium und grunz gefällt das.
  7. yander

    yander Guest

    ich meinte den über mir mit seinem dummen Kommentar ,
    Netflix hat einen Fehler die Auto Format Funktion funktioniert nicht immer daher war auch bei mir das Bild nicht so Gut ,
    die Einstellung ist auch sehr versteckt im App selber gibt es diese Einstellung nicht ,
    jetzt wo ich Online Auf Manuell Hoch gestellt habe ist es wie erwartet deutlich besser auch HD sieht besser aus , die Einstellung ist unter
    Wiedergabe-Einstellungen zu finden im Kunden Konto Online .
    Der Film Day Shift ist jetzt in UHD Qualität hier ds war vorher nur in HD von der Qualität .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2023
  8. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.904
    Zustimmungen:
    13.130
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Solche Dinge verstehe ich sowieso nicht. Egal ob ein neues Handy, eine neue App, ein neuer Fernseher... Da wird immer erst alles eingestellt und sich ein wenig mit dem Menü vertraut gemacht. Zumindest erwarte ich das von Technik-Interessierten.
     
    ToSchu und digitalpeter gefällt das.
  9. yander

    yander Guest

    ich verstehe auch so einiges nicht ,
    bei Netflix ist die Daten Taffic Rate sehr hoch wenn ich das mit YouTube vergleiche , war bei YouTube bei 4K Inhalten die Daten Taffic Rate sogar geringer als bei Netflix bei nur HD Inhalten .
     
  10. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    5.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin viel auf YouTube und die 4k-Videos die ich mir regelmäßig ansehe, laufen mit dem Codec VP09 und einer Datenrate von durchschnittlich 25 Mbits...absolute Topqualität wie ich finde...