1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

1. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV
    Anzeige
    Doch, das sind die tatsächlichen Live-Datenraten des aktuellen Streams, wie sie der Decoder auf der FireTV ausspuckt. Da sieht man auch noch viel mehr Details des Streams, wie ColorStandard, VideoCodec, AudioCodec AudioDatenrate, etc..
    Das sind die "erweiterten Optionen" im versteckten Developers-Menu.

2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Für 1080p liegen die Werte zwischen 0,5 - 7 Mbits...

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Keine 1080p Inhalte bei Netflix?
    Ich habe nur 1080p Inhalte. ;).
    Die Bildqualität ist sehr gut und ausgezeichnet komprimiert.

Datenraten sagen aber nicht alles.
    Disney+ hat in meinen Augen keine wesentliche bessere Bildqualität als Netflix. (1080p)
    Die exorbitanten hohen Datenraten, die hier so um dich geworfen werden, kann ich nicht nachvollziehen. Weder bei Netflix, noch bei Disney.

Dirkules und Gast 227647 gefällt das.
  4. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Wäre es mit deinem Oled nicht mal Zeit für ein Upgrade? Dolby Vision ist ein Traum

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Kostet zu viel.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Über WAIPU.TV immerhin für 14,75 Euro ;) + 230 weitere HD Sender. Allerdings nur befristet für 12 Monate.

Hab das gestern abgeschlossen. Also faktisch 1,76 Euro Aufpreis für UHD und ich hab jetzt noch Eurosport HD dabei. Die anderen hunderten HD Sender...na ja. Muss ich mal in Ruhe gucken. Aber eher wenig dolles dabei.

"Leider" sieht Netflix damit schon ziemlich geil aus und Datenraten von 15-20MBit im AV1 Modus, das knallt schon optisch gut rein bei 65'. Befürchte ich muss danach ein dauerhaftes Upgrade machen. Es gibt im 4k Tarif durchaus dann immer noch viel in 1080p. Filme, aber selbst auch viele "ältere" AAA Serien, wo dann von den meinetwegen 7 Staffeln die ersten 2 nur in HD sind. Diese Serien sind aber trotzdem immer mit "4k" gekennzeichnet.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2023
    Der Undertaker und Gast 227647 gefällt das.
  7. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Ich bin seit ich meinen OLED habe auch nur noch begeistert von dem Bild. Der Aufpreis ist das auf jeden Fall wert. :)

dinandus und Der Undertaker gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, ich muss wohl dann ein dauerhaftes UHD Upgrade machen. Ma gucken wie es in einem Jahr bei Netflix aussieht und ob es da ausser Großfamilientarife dann auch mal was faires für kleinere Haushalte gibt.

Dirkules gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Muss jeder wissen. Mir ist aber der Aufpreis nicht wert. Auch, weil schon die HD SDR Qualität über einen OLED besser aussieht als über einen LCD-TV.

10. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93