1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

  1. Gast 226582

    Gast 226582 Guest

    Anzeige
    Das ist klar, bei 48 Zoll sieht das Bild aber noch top auf. Bei einer Bitrate die sonst SD Niveau hat ist das scion beeindruckend
     
  2. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Bei 77 ist das Anders auf 3,50 m :)
     
    Berliner und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  3. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    163
  4. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich sehe gerade den Film "The Man from Toronto"...die Übertragungsraten müssen übelster Sorte sein. Ab ca. der 16. Minute im Keller wird das Bild immer wieder richtig schwammig, die Konturen verschwimmen regelrecht. So ein :poop: bietet Netflix seinen Kunden an? Sehen die sich ihr Bild auch mal selber an? Was nutzt die beste Auflösung bei unterirdischen Übertragungsraten? Schrottiger geht es nicht...
     
  5. Dirkules

    Dirkules Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    4.604
    Zustimmungen:
    3.584
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich werde den Film später bei mir ausprobieren und die Übertragungsrate messen.
     
  6. Dirkules

    Dirkules Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    4.604
    Zustimmungen:
    3.584
    Punkte für Erfolge:
    213
    The Man from Toronto läuft in 2160p HDR bei mir mit einer Videodatenrate von 8 Mbit/s. In der Tat weniger als sonst bei den Filmen in UHD und HDR, es waren eigentlich immer 15,25 Mbit/s.
     
    samsungv200 gefällt das.
  7. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Seit einem Jahr hab ich sogar Bitraten bis 18 MBits.
     
  8. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Guten Morgen

    muss mal was nachfragen und brauche euren Rat bitte:

    wir haben das Netflix Standard HD Abo. Seit gestern kann ich bei der Serie Manifest an meinem Tablet keine Folge mehr runterladen (Meldung: zu viele Videos heruntergeladen - sie müssen Downloads von diesem Gerät oder einem anderen Gerät ihres Abos entfernen (NQL.22005). Klappte aber bis Folge 10 der Staffel 2 problemlos (die Folgen sind aber alle wieder gelöscht am Tablet)
    Netflix-Fehler NQL.22005
    Wir haben auf keinem Gerät vorhandene Downloads - das haben wir alles geprüft. (jedoch sind noch viele bereits gelöschte in meinem account angezeigt [​IMG]) Denke das ist das Problem - kann man diese noch irgendwie löschen? Über die App sind die ja gelöscht bereits.

    wie also übertrage ich an meinen account die Info, dass die Folgen eigentlich am Tablet bereits gelöscht sind

    Tablet ist auf dem neuesten Update Stand / Netflix auch / Tablet wurde neu gestartet etc.

    edit: musste die Geräte am account löschen und neu anmelden. Dann passt es wieder
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2022
  9. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe den Film "The Man from Toronto" gerade nochmal an meinem LCD-TV angespielt. Die Übertragungsraten bei 1080p liegen zwischen weit unter 0,5 Mbits und maximal 5 Mbits, durchschnittich aber eher bei 1,5 Mbits. Mein LCD-Tv ist nur ein 32er, bei 2 Meter Sitzabstand, da kann man die Kompressionsartefakte kaum sehen. Anders an meinem 65er LG-OLED bei ca. 1,7 Meter Sitzabstand. Allgemein ist das Bild richtig gut, es sind nur ein paar Szenen im dunkeln, wo das Bild tatsächlich einer schlechten VHS gleicht. Vermutlich ist ein OLED in Verbindung mit naher Betrachtung empfänglich für so schlechtes Bildmaterial. Setze ich mich auf das Sofa (knapp 3 Meter Abstand) sieht das Bild nicht mehr so gruslig aus...
    Da lobe ich mir immer wieder Disney+, da liegen Welten in der Bildqualität...
     
  10. Jenkins

    Jenkins Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wenn dem tatsächlich so ist bin ich raus aus dem Laden. Schaue zur Zeit Serie „Dahmer“ da will ich mich nicht über die Bildqualität beschweren. Aber wenn das schlecht wird dann geht das gar nicht bei dem Abopreis.