1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

  1. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.734
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    So kenne ich das von Netflix auch...
     
  2. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Bei mir bleibt das so. Ich habe auber auch eine konstante und schnelle Internet Leitung von 175 MBits.
    "Damals" mit 25 und auch mit 50 MBit hat es auch nicht sofort gestartet in UHD. Jetzt schon.

    Allerdings glaubt mir das ein User namens Seed nicht. Er behauptet, dass auch bei seiner GBit Leitung erst mit 480 oder 720 gestartet ist und das ist absolut falsch. Vielleicht liegt es an seinem Gerät und erst recht mit WLAN Verbindungen. Aber mit meinen Apps vom Fernseher, egal ob Samsung von 2016 oder neuer OLED, startet es sofort in 2160.
     
  3. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Bei mir dauert es ca. 40 Sekunden bis das Maximum von 15,25 MBit/s (Bridgerton in 4K HDR) erreicht wird, ich habe aber nur DSL25 ... ;) ... ab nächster Woche dann DSL50 ... :)
     
  4. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    :confused: Viel zu lange. Kleiner Tipp. Nach 10 Sekunden auf "Von vorne starten" drücken. Manchmal lief es dann auch schon auf 1080 oder 1440.
     
  5. EinNutzer

    EinNutzer Gold Member

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe eine 500-MBit/s-Leitung, das UHD-Paket von Netflix, aber derzeit nur HD-fähige Geräte.

    Bei mir startet jedes Video nur in SD (!) mit 480p und es dauert mitunter zwei Minuten und länger, bis Netflix endlich in 1080p läuft. (n)

    Einzig, wenn man ein Video mittendrin abgebrochen hatte und später wieder startet, dann beginnt es an der entsprechenden Stelle sofort in 1080p. Ah, und Trailer starten auch sofort mit 1080p.

    Ansonsten stets der :poop:, dass neue Inhalte immer nur in 480p starten. Manchmal gab es sogar Situationen, da startete es mit 240p. :eek:

    Vorspulen oder sich nen Kaffee kochen, dann zurückspulen, er puffert zügig und es ist dann wirklich 1080p. Jede Folge, jeder Film. Boah, das nervt. :(
     
  6. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Also das ist äußerst seltsam. WLAN aktiv? Ganz am Anfang in 2015 hat es lange geladen (ca 15 sek) und startete in 1080 oder UHD. Dann kam ein Update irgendwann 2016 oder 2017. Dann starteten alle Streams innerhalb Sekunden aber in 480 oder manchmal auch in 240. Wohl ein Wunsch der User die nicht mehr warten wollten. Allerdings hatte ich da 25 MBits, die ich mir mit meinem Vater geteilt hatte mit Entertain welches 8 MBIT fix reserviert.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann frag mal deinen ISP wegen deiner "Wunderleitung". Bei mir startet Netflix ohne Puffer in 1080p. Ich habe "nur" 200MBit down.
     
    Insomnium und azureus gefällt das.
  8. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Bei mir - mit DSL25 - starten die 4K HDR Serien auch sofort in Full HD. Nach ca. 25 bis 30 Sekunden wird dann 4K erreicht und nach ca. 40 Sekunden die höchste 4K Qualität.
     
  9. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Dann hast du warscheinlich die 500Mbit über Vodafone-Kabel oder sowas. Das ist aber im Gegensatz zu DSL ein Shared Medium. D.h. du teilst dir die Bandbreite mit allen deinen Nachbarn. Nimm DSL 100 und du hast immer gleich nach ein paar sekunden 1080p und nach ein paar weiteren Sekunden dann UHD.

    Ryker
     
  10. EinNutzer

    EinNutzer Gold Member

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja, klar. Mein ISP sagt sich, wenn ich einen Trailer bei Netflix anschaue oder einen gestern pausierten Titel heute fortsetze, dann gibt er die volle Bandbreite, sodass das Video sofort in 1080p startet.

    Gucke ich dagegen einen zuvor nicht gestarteten Film oder eine neue Serienfolge, dann reduziert er knallhart die Bandbreite des Internetanschlusses, sodass Netflix gezwungen ist, mir in den ersten Minuten 480p oder 240p auszuliefern.

    Das wird es sein. Netflix ist da ganz unschuldig an der Misere.

    o_O:rolleyes: