1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    1.119
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Netflix DE - Technik

    @mgkoeln

    Kannst du dich zurzeit mit dem dns4me Region Changer (Android) einloggen?
     
  2. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.783
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Netflix DE - Technik

    Die Android-App funktioniert bei mir schon seit einigen Wochen nicht mehr. Habe ich denen auch gemeldet. Denke, das werden sie bei Gelegenheit updaten. Aber man kann ja solange einfach die mobile Webseite nutzen (m.dns4me.net) - die ist quasi identisch mit der App. Nur, dass sie fuktioniert... ;)
     
  3. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    1.119
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Netflix DE - Technik

    Danke für die Rückmeldung.
    Ich teste gerade den Dienst und es hatte mich etwas gewundert, dass die App trotz positiver Beurteilungen bei mir nicht funktionierte.
     
  4. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.783
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Netflix DE - Technik

    Eine kleine Unerfreulichkeit für Smart-DNS-Nutzer: Einige Dienste boten ja bisher dir praktische Funktion an, Untertitel zu blockieren. Das war in den Fällen nützlich, wo Netflix z.B. in Südamerika englische Inhalte mit eigenen (nicht ins Master eingebrannten) spanischen Zwangsuntertiteln versehen hat.

    Leider scheint Netflix da technisch etwas verändert zu haben, denn das Ausblenden ist jetzt nicht mehr möglich. Ich stehe mit dns4me in Kontakt, die nach einer Lösung suchen. Allerdings tauchen die Untertitel jetzt wohl nicht mehr als Extra-Datenstrom auf, sondern sind neuerdings irgendwo im Gesamtstream untergebracht. "Next to impossible to block" sagt dns4me - und auch die Konkurrenz habe da noch keine Lösung gefunden (oder das Problem noch gar nicht bemerkt). Schauen wir mal, aber im Zweifel muss man bei den betroffenen Filmen dann wohl in Zukunft mit einem Zwangs-Spanischkurs leben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2015
  5. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.970
    Zustimmungen:
    1.657
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kannst Du mir da ein Land mit Titel nennen? Dann kann ich das überprüfen und ggfs. meinen Anbieter informieren.
     
  6. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.783
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Netflix DE - Technik

    Walk of Shame - Mexiko (ganz amüsanter Film übrigens...)
     
  7. Curtiz

    Curtiz Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Netflix DE - Technik

    Es gibt jetzt eine Kategorie-Ansicht in der Netflix-App, welche anscheinend vor kurzem hinzugekommen ist.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.783
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Netflix DE - Technik

    Update in Sachen Untertitel: Laut dns4me ist das Blockieren nur noch auf Apple TV möglich - sonst nicht.

    @sebbe_bc: Was hat denn dein Test ergeben und dein Anbieter gesagt?
     
  9. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.970
    Zustimmungen:
    1.657
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Netflix DE - Technik

    Meiner hat (derzeit) keine süd-amerikanischen Länder im Angebot. Ergo konnte ich das Beispiel nicht testen, sorry. Treffe auch kaum auf solche Titel, weil ich überwiegend Netflix US schaue.
     
  10. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    AW: Netflix DE - Technik

    Auf dem Fire abr noch nicht.

    Kommando zurück, nach Neutart war es da.