1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

  1. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Wenn ich die Qualität auf "Automatisch" stelle, ist die Datenrate ggü. "Hoch" selbst bei einer guten Leitung niedriger?
     
  2. Sanktnapf

    Sanktnapf Guest

    Irgendwie schon. Mein Philips ging 6 Wochen vorher kaputt. Ich war gerade etwas pleite so hab ich mir bei ebay einen kleinen 30 Euro TV gekauft. Und dann kam loewi :)
     
  3. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sollte sie nicht sein - während eines laufenden Streams könnte die Automatik jedoch die Auflösung senken, wenn die App meint, dass die Bandbreite für die aktuelle Auflösung nicht ausreichen würde. Ob die Automatik dann, bei passender Bandbreite, die Auflösung auch (zeitnah) wieder hochdreht, kannst du selbst nicht beeinflussen.

    Zu Beginn eines Streams wird bei aktiver Automatik die Auflösung sukzessive hochgesetzt (kaum spürbare Pufferung) - bei der Dateneinstellung „Hoch“ kann es anfänglich (je nach Zielauflösung/-farbraum) zu einigen Sekunden an Pufferung kommen, da hier gleich die maximale Auflösung genutzt werden soll.

    Nach Rücknahme der Drosselungsmaßnahme aufgrund der Coronavirus-Pandemie konnte ich jedoch beobachten, dass diese Mechanismen nicht mehr zuverlässig funktionieren.
     
    NexusOne gefällt das.
  4. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also besser auf hoch oder Automatisch stellen ?
     
  5. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also wenn die verfügbare Bandbreite bei einem UHD-Abo ein gewisses Niveau hat (ab ca. 40MBit/s), würde ich immer auf „Hoch“ stellen, bei FHD ab ca. 20MBit/s Bandbreite.
     
  6. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    Heute gab es ein Update für Netflix auf meinem AppleTV. Jetzt geht kein Atmos mehr. Alles nur Stereo. Habe alles gecheckt. Bei meinen gekauften Filmen von iTunes ist alles okay. Da funktioniert Atmos.
    Wie ist es bei euch?

    gohliser07.
     
  7. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist bei mir auch so seit dem Update und betrifft nicht nur Inhalte mit Atmos. Auch Inhalte mit 5.1-Sound werden nur mit Stereo ausgegeben.
     
  8. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    Okay, danke für die Info. Ist natürlich Mist. Werde nachher mal anrufen.

    gohliser07.
     
  9. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe nun mal bei Netflix angerufen. Die nette Dame hat mir 4 E-Mails geschickt, wo beschrieben ist, was man für 5.1 und Atmos Sound benötigt. Das war also völlig unnötig, denn die Voraussetzungen habe ich ja.:(
    Habe dann die App mal gelöscht und neu installiert. Jetzt wird gar keine Tonoption mehr angegeben. Steht nur Dolby Vision da.

    gohliser07.
     
  10. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe es über ihren US-Twitter-Support gemacht, weil der angeblich besser sein soll als E-Mail. Sie sind mir zuerst auch mit den Standart-Dingern gekommen, aber irgendwann war es dann doch soweit, dass sie es zum Entwickler-Team eskaliert haben und die sich damit jetzt befassen wollen. Bin mal gespannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2020
    sebbe_bc gefällt das.