1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

  1. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dies war bei mir während der Drosselung so, jetzt werden aber wieder 15,25 Mbit/s angezeigt. Komisch das es da Unterschiede gibt.
     
  2. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich denke mit der Zeit werden wieder alle die volle Bandbreite bekommen, dauert wohl bis alles wieder richtig läuft. Die 4€ Aufpreis für 4K sind jedenfalls gut angelegt :)
     
    hdtv4me gefällt das.
  3. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Bandbreite scheint wirklich vom Provider abzuhängen. Ich empfange jedenfalls alle 4K Filme und Serien mittlerweile mit 11,44 Mbit/s. Bisher ist das das Höchste. Ist aber Jammern auf hohem Niveau, Bild ist einfach absolute Spitze :)

    Gruß F117
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2020
  4. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei mir 90 % der 4k Inhalte mit 15,25 Mbit. Habe ne 50 VDSL Leitung bis der Telekom
     
  5. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo zusammen

    ich schaue ab und an über das Huawei (Android) Tablet Netflix - läuft im Großen und Ganzen einwandfrei.
    Nun kommt es aber ab und an vor, dass beim Schauen das Bild einfriert und der Ton weiter läuft. Manchmal auch startet dann auch das Huawei neu. Passiert ca. alle 12 Folgen einer Serie einmal. Wlan Verbindung ist perfekt
    Ein Bekannter hat das auch ab und an mit seinem Samsung Tablet. Wie ich sehe, ist die App immer aktiv. Das bedeutet wenn ich sie starte, dann bin ich gleich in der Serie. Meint ihr ich sollte das Tablet öfters mal ausschalten (ist quasi immer standby) oder die App beenden und neuladen? Habe irgendwie das Gefühl, es könnte davon kommen dass die App immer im Hintergrund rödelt.
    Was denkt ihr?

    Gibt es denn eine Möglichkeit die App zu beenden im Menü? Kenne nur die stoppen Möglichkeit über die App Übersicht.
     
  6. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Na toll, 5. Staffel von Blacklist bei MIR nur in HD 4,64 Mbit/s/1080 Was ist denn da bloß los ???
     
  7. atzi2

    atzi2 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich weiß nicht, ob es hier richtig aufgehoben ist, aber wurde schon einmal verraten, wann es beim normalen FireTV Stick 4K in der Netflix-App Dolby Atmos gibt? Wird ja so angeblich nur vom Cube unterstützt.
     
  8. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    War bei mir auch so - habe allerdings im März schon geschaut. Ob sich das geändert hat weiß ich nicht aktuell.
    Beim 4K-Stick (2018) wird doch Atmos unterstützt..?
     
  9. atzi2

    atzi2 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Also bei mir nicht. Über die TV App ja, über den Stick nicht. Wohingegen über den Stick über Prime Video abgespielt wird.
     
  10. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Sorry, ich war nicht gründlich genug. Ich schaue NF nur über meinen TV (inkl. Atmos) und der Stick hängt häufig an "nicht-Atmos" Geräten.
    Du hast Recht, die NF-App soll ein Upgrade bekommen um Atmos über fTV zu unterstützen (Stand: Okt. 2019).
    Der Stick kann es und tut es bei diversen Prime-Titeln, aber scheinbar hat NF das Update noch nicht geliefert. :unsure: