1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

  1. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Man merkt es an Actionfilmen. Die Yamaha YSP 2700 kann auch 5.1 man hört Sourround von hinten. Dies fällt bei stereo weg
     
  2. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Bei meiner Soundbar ist der Unterschied sehr groß:
    Stereo: müde Schmusekatze
    Dolby Digital 5.1: brüllender Löwe
    Bei Dolby Digital ist bei mir der Klang klarer, lauter, wuchtiger, differenzierter, basslastiger ...
     
  3. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1.891
    Punkte für Erfolge:
    163
    Probier mal die Audioverzögerung höher zu stellen. Ich hab meine ganzen Geräte an meinem AV-Receiver hängen und musste für jedes Gerät bzw. HDMI-Eingang am Receiver die passende Audio-Verzögerung rausfinden und einmal einstellen, weil die Automatik des Receivers das nicht hinbekommen hat. Die meisten Geräte laufen bei mir mit 150ms Verzögerung lippensynchron aber es gibt auch Ausreiser die noch mehr brauchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2020
  4. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Werde ich heute Abend mal ausprobieren. Hoffe das ich nicht bei jeder App neu einstellen muss
     
  5. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Das kommt wohl auch stark auf die Soundbar an. Für günstige 2.0 oder 2.1 Kanal Soundbars mag deine Aussage vielleicht zutreffen.

    Bei meiner Soundbar wird sogar in der Bedienungsanleitung empfohlen, am TV von PCM (Stereo) auf Dolby Digital (Plus) umzustellen, weil dadurch eine bessere Soundqualität erreicht wird.

    Bei meiner Soundbar handelt es sich um eine 5.1.2 Kanal Soundbar mit einer Soundleiste bestehend aus 13 integrierten Lautsprechern (8,8kg) + 1 separater Subwoofer (9,8kg).
    Durch Dolby Digital 5.1 werden die einzelnen Lautsprecher wahrscheinlich präziser angesprochen, was im Vergleich zu Stereo zu einer deutlichen Verbesserung der Soundqualität führt.
     
  6. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    1.546
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Samsung 40‘ F6500
    Die Q80 könntest du ja auch mit dem Rear Kit noch erweitern. Spätestens dann wäre es tatsächlich Surroundsound ;)
     
  7. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ja, das stimmt.
    Ich wollte aber ein einfaches Soundsystem, das aus maximal 2 Komponenten besteht, unter 1000€ kostet und möglichst leistungsfähig/kraftvoll aufspielt. Ich wüsste jetzt auch gar nicht, wo ich die 2 zusätzlichen Lautsprecher anbringen sollte, wäre mir ehrlich gesagt auch viel zu aufwendig.
    Mit der Soundkulisse der HW-Q80R bin ich ziemlich zufrieden. Besonders bei Filmen auf Prime Video in Dolby Digital Plus über den Fire TV 4K Stick agiert die Soundbar dynamisch und kraftvoll wie ein "wildes Tier" und bringt das ganze Wohnzimmer zum Beben.
     
    master-chief gefällt das.
  8. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    So jetzt Blacklist mit 11,44 Mbit/s und das Bild ist sowas von klasse :):):)
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir ist alles was 4K ist 11,44 Mbit/s fix.
    Klingt nicht sehr hoch aber das Bild ist sehr gut.
     
    FalkoH gefällt das.
  10. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    War bei mir in der Vergangenheit immer weniger, aber vielleicht ist die Drossel von Netflix jetzt bei allen Providern vorbei... Bild ist jedenfalls absolute Klasse !!!