1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

1. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    Dann hast du aber wieder schlechtere Bitrate, zumindest nach deiner Schätzmessungschätzung. "The Revenant" hat eine durchschnittliche Video-Bitrate von 3,34 MBit/s und 23,976 fps. Gleich am Anfang, so nach anderthalb Minuten, wenn die Kamera langsam durch den überfluteten Wald schweift, geht die Video-Bitrate auf 10 MBit/s hoch, eine Minute lang.

2. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Habe noch länger getestet mit der Developer App die Bitrate auch auf 10 Mbit nach 2 Minuten dann immer zwischen 4-7 mbit

3.34 Mbit ist schon sehr wenig für HD also 5 - 7 sollten es sein. Über TV App habe ich auch nur 3,34 Mbit

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Zwischenbildberechnung auf der kleinsten Stufe Einschalten

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, war nie zwischen 5-7 sondern zwischen 3-6, selten über 6. Dabei war das Bild dennoch sehr gut, besser als beim linearen TV. Zumal man offensichtlich sehr effizient komprimiert. Die Probleme die Du so hast...
    Jeder schreibt hier viel... Ich konnte auch schon lesen das Amazon ein schlechteres Bild hat als Netflix. Kann ich aber nicht beurteilen.

sanktnapf und MtheHell gefällt das.
  5. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Mein Fire TV 4K Stick hängt direkt am TV und es ruckelt beim Streaming nichts.
    Ich habe mal zum Spaß, den Stick an die Soundbar angeschlossen: Einmal und nie wieder, der Klang hat sich nicht verbessert, dafür hat es geruckelt wie Sau, auch bei Prime Video, was ich sonst überhaupt nicht kenne.
    Fazit: Mein 4K Stick gehört definitiv an den TV und nicht an die Soundbar.

6. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Hast du an der Soundbar irgendwas am Ton verstellen müssen ?

7. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Nein

8. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich werde nur noch mal alle Einstellungen durchgehen und schauen ob es dann geht wenn er am TV ist

9. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    So habe nochmal versucht, an der Soundbar Audioverzögerung von AUTO auf 0ms gestellt am Stick auf Dolby Digital gestellt, immer noch alles Asynchron in jeder App, das einzigste was hilft unter Ton auf Stereo stellen beim Stick, dann habe ich aber nur noch 2.0 sound. Habe den Stick jetzt wieder an die Soundbar angeschlossen. Schaue Netflix über die TV App (trotz schlechteren Bild und Ton) und nur noch Prime und Disney + über den Fire TV Stick 4k

10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Merkst du bei einer Soundbar überhaupt einen Unterschied? Ich schau nur Stereo weil ich auch immer wieder Mal TonVerzögerung hatte. bei der Soundbar ist es egal ob Stereo oder 5.1