1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

  1. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Anzeige
    Die Fernbedienungen sind etwas anders (AN-MR18BA von 2018 und AN-MR19BA von 2019). Vielleicht auch die Belegung?

    Ich habe ich die "..."-Taste neben der Null für das AD/SAP-Schnellmenü mit den Punkten "Benutzeranleitung, INFO, Sport und Multiview).

    ----------- 2018 ---------------------- 2019 -------------
    [​IMG] [​IMG]
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    genau das funktioniert auch bei mir überall, nur bei Netflix hingegen nicht. Naja. Is wie is.
     
    MtheHell gefällt das.
  3. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Brauche Mal Hilfe, habe heute den Fire TV Stick 4k an meinen TV angeschlossen, habe dadurch auch eine Höhere Bitrate. Habe jetzt den Ton ist asynchron und das Bild ruckelt gewaltig. Was kann man machen ? Ich hatte den tv stick vorher an der Soundbar doch da hat mir jemand gesagt dadurch dass der Stick am Strom hängt kann das sein dass die Soundbar einen Weg kriegt dadurch das der stick dauerhaft am Strom hängt. Habe als TV den Panasonic DXW 784 in 65 zoll und die Soundbar Yamaha Ysp 2700. Da hat mit dem Stick alles geklappt. Jemand eine Lösung ?
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum haengst Du den Stick nicht mit seinem eigenen Netzteil an eine Steckdose?

    Soweit ich weiss ist die Stromaufnahme des Sticks eh so hoch, dass man ihn besser nicht an einen USB Port am Endgerät hängt.
     
  5. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Wirklich, du hast bei Netflix eine höhere Bitrate, wenn der FireTV4k-Stick am TV statt an der Soundbar hängt? Falls das überhaupt stimmen sollte, kann man das nur mit besserem WLAN-Empfang erklären.
    Ton zu früh oder zu spät, am TV und oder an der Soundbar? Es gibt an der Panasonic-Kiste jede Menge Einstellungen, kennst du die alle? HDMI-Modus1 und 2, digitales Audioausgangsformat, unterschiedliche Bild-Presets für jeden einzelnen HDMI-Eingang und lauter solches Zeugs. Der FireTV4k-Stick hängt am HDMI 1 und HDMI 2 ist die ARC-Verbindung zur Soundbar? Auf welche Bildwiederhol-Frequenz ist der 4k-Stick eingestellt? 60 Hertz und 50 Hertz getestet?
     
  6. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Endlich wieder Technikraten mit Chris
     
    master-chief gefällt das.
  7. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Stick hängt an HDMI 1 die Soundbar an HDMI 2 (ARC) der Ton kommt später. Habe es mit 60 Hertz getestet, dies war aber auch die Einstellungen an der Soundbar. Dort gab es minimales ruckeln und keinen Asynchronen Ton. Was man alles beim Panasonic einstellen kann weiss ich, gibt aber meinen Punkt für asynchronen Ton. Ja die Bitrate ist höher, bei dem Film The revanent über Soundbar zwischen 3 und 7 Mbit in der Spitze über TV zwischen 5 und 10 Mbit in der Spitze
     
  8. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Weil der TV an der Wand hängt und das Stromkabel zu kurz ist
     
  9. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    da es beim letzten Mal schon an den Einstellungen des Sticks gelegen hat, würde ich diese überprüfen. Beim letzten Mal hattest den fix auf 24p. Audio Delay ist sicher an der Soundbar einzustellen
     
  10. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Du meinst bestimmt das USB-Kabel vom Steckernetzteil zum FireTV4k-Stick. Fahr mal mit der Dampfwalze übers USB-Kabel, wenn das nicht funktioniert, kauf dir ein USB-Verlängerungskabel.
     
    Wolfman563 gefällt das.