1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

  1. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Du hast aber echt viele Abos.
     
    Force und Cro Cop gefällt das.
  2. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Aber nicht alle gleichzeitig ...
     
    Cro Cop gefällt das.
  3. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Achso hattest du ja nicht dabei geschrieben.
     
  4. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Ich habe mal versucht, herauszubekommen, welche Videobitrate die einzelnen Qualitätsstufen eines Streams haben. Am PC für ordentlich Last gesorgt, indem ich drei 4k-Filme bei Youtube gestartet habe und dann am TV Netflix getestet. Bei Filmen mit HD-Auflösung klappt das nicht, es wird immer nur die beste Qualitätsstufe angezeigt, kein Hochtakten und keine Fallbacks. Aber bei UHD-Filmen gibt es ein klares einheitliches Muster:
    4,92 MBit/s 1080 * 5,53 1080 * 6,05 1440 * 6,58 1440 * 7,10 1440 * 7,62 2160 * 9,53 2160 * 11,44 2160 * 15,25 2160
    Die höchste Qualitätsstufe gibt es nicht bei allen UHD-Filmen und es kann natürlich sein, dass ich nicht alle Qualitätsstufen erwischt habe. Vielleicht gibt es "untenrum" noch ein paar Qualitätsstufen.
     
    sanktnapf gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die gibts auch bei Q nicht bei Netflix. Das ist Unsinn.
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ach ja? Schau dir mal Der Schacht an!
     
  7. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Der Schacht ist bei mir entdrosselt, 6,69 MBit/s (in der Spitze mehr als 10 MBit/s).
    Du hast den Roku Express noch gar nicht in deine Signatur eingepflegt. Verrat mir mal die Modellnummer und Software-Version.
     
    sanktnapf und Cro Cop gefällt das.
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Mach ich morgen wenn ist wieder daheim bin. Ist aber noch ein altes Modell das ist glaub ich 2017 in Florida gekauft hab.
     
  10. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Ach so alt, dann ist der für mich uninteressant. Ich wollte die Daten mit meinem Roku-SkyTicket-Stick vergleichen, den Sky ja verkrüppelt hat, zumindest, was das App-Angebot betrifft. Z.B. kein Netflix.
     
    sanktnapf gefällt das.