1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

1. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Alles beim alten. 7,62 bei UHD, auf der TV App und auf anderen Geräten.

Tom123 gefällt das.
  2. Mirschie

Mirschie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Spencer Confidential zählt zu den Ausnahmen hier 15,75,
    Extraction ebenfalls
    The Witcher Folge 1. 15,75 auch

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2020
  3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Hier ebenso.

hab vorhin hier mal getestet: alles beim alten (gedrosselt) auf meinen Geräten. Leider.

4. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Über Fire TV Stick 4k der Film Tyler Rake Extraction zwischen 14-16 Mbit.
    Spenser Confidential zwischen 14 -17,53 Mbit. Das war UHD

Bei HD über Stick San Andreas zwischen 3-5 Mbit und Für Revenant zwischen 4-6 Mbit.

Über TV App Extraction 15,25 Mbit. Spenser Confidential 15,25 Mbit bei UHD

HD San Andreas 2,23 Mbit, Der Schacht 0,57 Mbit . Was macht Netflix da, das es so unterschiedlich ist ?

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2020
  5. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Das Koppeln/Verbinden des FireTV4k-Sticks mit einer Bluetooth-Tastatur hat nichts mit den installierten Video-Apps zu tun. Die gekoppelte Tastatur funktioniert auch, wenn keine App läuft, auch beim Start-Bildschirm des FireTV4k-Sticks (GUI-Modus).
    Bei Prime funktioniert das nicht. Die gekoppelte Tastatur funktioniert schon, aber man kann sich nicht mit Hilfe der Tastatur zusätzliche Informationen des gerade laufenden Streams anzeigen lassen. Meines Wissens gibt es keinen Client, der bei Prime durch das Drücken irgendeiner Tastenkombination auf einer gekoppelten Tastatur die Videobitrate des gerade laufenden Streams anzeigt.
    Schau mal genauer hin. Diese Test-Videos (Test Patterns) bekomme ich ungedrosselt, wenn die FPS-Rate höher als 30 fps ist. Die FPS-Rate steht in der "Vorschau", in der Übersicht für die ganzen Folgen.

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2020
  6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Über den Q hab ich jetzt 4,64. Soviel hatte ich noch nie bei HD. Ich weiss nur nicht, was die Vorcoronawerte waren.

7. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Habe noch weitere Filme in HD getestet, meist um die 2,23 Mbit, also es schwankt doch sehr. Was die bei Netflix machen, keine Ahnung.

8. HairFU

HairFU Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich schaue Netflix über eine Xbox One X.
    Ich habe heute den Film "Miss Daisy und ihr Chauffeur" geschaut. Die Datenrate war bei 3,65 MBit angezeigt. Danach habe ich kurz in "Die Verurteilten" reingezapped, dort war die Datenrate bei ~5 Mbit. Dann habe ich eine weile "Django Unchained" angemacht, hier lag die Datenrate 0,85 Mbit und wurde auch nicht innerhalb von 10 Minute besser. Was ich nicht verstehe, warum das je nach Film so extrem Schwankt. Hat da jemand eine Erklärung für? Ist das Zufall, dass die Datenrate bei genannten Filme ist, wie sie ist oder steckt etwas hinter (außer Datenvolumen zu sparen)?

9. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Bei mir bisher auch alles beim Alten. Auch die genannten UHD Beispiele weiterhin gedrosselt

10. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Sehr komisch das ganze, Mal sehen wie lange es dauert bis alles wieder beim alten ist.