1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

1. d0gy2003

d0gy2003 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hi, kann mal einer testen ob der Film Der Schacht bei euch auch so schrecklich ausschaut? Komme nicht über 0,57mbit laut Anzeige bei 1080p. Andere Serien gehen höher.. Natürlich nicht so wie vor Senkung der Datenrate.

2. Der Undertaker

Der Undertaker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Jo 0,57 Mbit/s 1080, Bild nicht so doll

3. d0gy2003

d0gy2003 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Alles klar, Ka was der Mist soll... Freud läuft ja in 4k und sieht trotz niedriger Bitrate anschaubar aus... Leider sieht man auch dort die Drosselung.. Das bei Der Schacht kann ja nur ein Fehler sein... Ärgerlich..

Cro Cop gefällt das.
  4. Gufi2

Gufi2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Meine Frage ob 4K oder nicht in der Zeit bezog sich auf die schlechtere Bildqualität. Normalerweise ist ja 4k super.

5. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Bie 4K kommt es auch darauf an wie groß der TV ist und wie weit man weg sitzt.

6. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hoffe man dreht die Bandbreite schnellstens wieder nach oben. Die Qualität ist teilweise echt nicht gut. Bei Messias ist das Bild deutlich verwaschener als vor der Drosselung.

Wie lange soll der Quatsch denn so bleiben?

Berliner gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Bis die Leute wieder in der Arbeit sitzen und nicht mehr Homeoffice machen. ;)

Wolfman563 gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das kann dauern.

9. ECT

ECT Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe seit gestern Abend das Problem, dass mir vor Beginn der Wiedergabe folgende Fehlermeldung angezeigt wird:
    Sie scheinen einen Unblocker oder Proxy zu verwenden. Bitte schalten Sie derartige Dienste aus und versuchen sie es erneut. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte netflix.com/proxy. - tvq-pb-101 (1.10.5059)

Auf meinem Tablet läuft alles problemlos. Dieser Fehler tritt beim Samsung Smart TV auf. Verbindung über WLAN. Habe den Router schon neu gestartet, ebenso die WLAN-Verbindung beim Fernseher neu eingerichtet. Eine Nacht drüber geschlafen und heute besteht das Problem weiterhin.

Hat jemand einen Lösungsansatz für mich?

10. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Hatte ich auch, zwischendurch ging es aber dann wieder. Angeblich läge es daran dass der TV manchmal seine eigenen DNS Server benutzt. Man soll einfach Google DNS blockieren. Kannst ja mal testen.