1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

  1. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was für ein Glück hat mein Panasonic kein Problem mit HDR. :)
     
  2. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Bei meinem aktuellen Samsung TV (2019 Modell) gibt es definitiv keine extra HDR Einstellungen.
    Funktionen kommen und gehen.
    Ich habe im Schlafzimmer einen Samsung TV von 2013 stehen, da gibt es z.B. die "Bild aus Funktion", man kann dann über den TV nur den Ton hören und der Bildschirm bleibt aus. Sehr praktisch beim Musik hören etc., wenn man nur den Ton, aber nicht das Bild braucht.
    Meine Samsung TVs von 2016 und 2019 haben diese Funktion nicht mehr.

    Na ja, es gibt Schlimmeres. Zum Glück gibt es bei Prime Video von allen Filmen und Serien auch die normale Full HD Version ohne HDR, und bei Netflix habe ich sowieso nur das HD Abo (kein HDR) gebucht ...
     
  3. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Bei mir eigentlich absolut die gleiche Situation:
    Auf YouTube sehen die ganzen 4K HDR Videos auf dem Samsung TV fantastisch aus, leuchtende schöne Farben etc., man denkt besser geht es kaum (siehe Fotos).
    Bei HDR Serien auf Prime Video kommt dann die Ernüchterung: Zu dunkel und eher das Gegenteil von YouTube ... :confused:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]




    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2019
  4. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es würde mich sehr wundern, wenn es bei deinem Modell nicht ginge - die Einstellmöglichkeit der Bildwerte für interne/externe Quellen (inkl. Separierung HDR/SDR/HDMI1-2-...-Eingang) ist eine Basiseigenschaft bei Samsung-TVs. Die spezifische Einstellung für die Signalart HDR bzw. SDR ist natürlich nur möglich, wenn diese in dem Moment auch anliegt.
     
  5. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.759
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht nicht ...
     
    Gast 199788 gefällt das.
  6. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.732
    Punkte für Erfolge:
    213
    Samsung spart an Software, je billiger das Gerät. Meine bessere Hälfte hat ein Samsung-TV, an dem man nichtmal mehrere Sender gleichzeitig verschieben kann, geschweige denn, zu exportieren/importieren. Von daher kann man durchaus glauben, das gewisse Typen keine HDR Einstellmöglichkeiten bieten...
     
  7. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.732
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hatte gestern erstmals UHD/HDR-Material auf YouTube gesucht. Ich war sehr überrascht, das sah wesentlich besser aus, als das HDR von Netflix und Amazon. Man muss aber davon ausgehen, das das Material auf YT mehr in Richtung Referenz geht, womit man gern zahlende Kunden anlockt...
     
  8. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das stimmt : You Tube 4 K Videos, sehen z.B. über meinen Beamer absolut fantastisch aus, da kann man sich gar nicht dran sattsehen. HDR von Netflix und Amazon, geht sehr oft in Richtung zu dunkel.
     
    rom2409 gefällt das.
  9. Felipeinho10

    Felipeinho10 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mal eine Frage an die, die Netflix schon länger haben. Ist es Netflix egal, wie man Abonniert / kündigt? Also, wenn ich zb. Dezember abonniere und im Januar wieder kündige und dann im Februar wieder abo usw. Kann das ein problem werden?

    Danke

    PS. Ich weiß blöde frage, aber es hat ein Grund, warum ich das frage. ;)
     
  10. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Du kannst immer monatlich kündigen.