1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

  1. Farel

    Farel Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Betroffen sind anscheinend Modelle der C- und D-Serie: Klick

    "Due to technical limitations, Netflix will no longer be supported on 2010 and 2011 TVs beginning on December 1st, 2019. If you have one of the affected models, you may see a message on your TV indicating that Netflix will no longer be available on this device. ...

    Although some of our older TV's (2010 and 2011 models, with C or D after the screen size in the model code) will no longer support Netflix directly beginning December 1st, 2019, many other devices you may have connected to your TV are still supported."
     
    Netprix und rom2409 gefällt das.
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    27.227
    Zustimmungen:
    8.471
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4400H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ein Bild ist ein Bild. Das ist für deine Augen gedacht, und da sich die Technik deiner Augen nicht ändert, sollte das Bild auch weiterhin kompatibel bleiben. Ich habe einen OLED Fernseher der ersten Generation, und sehe überhaupt keinen Bedarf das Gerät zu ersetzen. Es kann keine 4K, die brauche ich aus 2,3 m auf 55 Zoll aber auch nicht. Dafür kann es noch 3D, und bietet großen Kontrast, perfektes Schwarz, und tolle Farben.
    Natürlich habe ich schon Abnehmer die immer wieder fragen wann ich mir einen neuen Kaufe, weil sie scharf sind auf das Gerät, aber im Moment sehe ich da keinen Anlass. Wenn 80" OLEDs mit 4K und 3D für unter 2000 Euro verfügabr sind, dann könnte ich schwach werden, das sehe ich aber so bald noch nicht.
    Wobei mein Fernseher an einem externen Satreceiver hängt, einem externen DVB-T2 Receiver, und einem Fire TV 4K Stick. Sämtliche eingebauten Smart- und Tripletuner-Teile nutze ich nicht. Die sind mir zu langsam und zu umständlich in der Bedienung. Ein Fernseher ist für mich ein Monitor mit Lautsprecher. Und genau deswegen, hält der auch schonmal etwas länger...
     
    Winterkönig und Wolfman563 gefällt das.
  3. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    73
    Welcher Fernseher hat denn noch echte Lautsprecher? Der letzte war mein Loewe. Mein jetziger Panasonic klingt ohne Soundbar garnicht. Alles 40-43er.
     
    emtewe gefällt das.
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    27.227
    Zustimmungen:
    8.471
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4400H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Stimmt. Ich nutze den eingebauten Lautsprecher auch nur für Nachrichten, Reportagen und Dokumentationen. Bei Filmen und Serien läuft der Ton über ein Surroundsystem.
     
  5. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es soll sich vermutlich nur um einige Smart TVs für den nordamerikanischen Markt aus den Jahren 2010 und 2011 handeln, die davon betroffen sind das Nexflix auf den Geräten abgeschaltet wird:

    Netflix verschwindet von einigen Samsung-TVs - Entwarnung für Deutschland
     
    Winterkönig und Netprix gefällt das.
  6. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    10.502
    Zustimmungen:
    4.829
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    sky hd Festplattenreceiver
    Wieder mal viel Lärm um nichts.
     
    Winterkönig und Netprix gefällt das.
  7. KLX

    KLX Institution

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    18.886
    Zustimmungen:
    6.441
    Punkte für Erfolge:
    273
    Würde man gleich von Anfang an alles richtig kommunizieren, aber so kommt es erst Häppchenweise und zu Missverständnissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2019 um 23:05 Uhr
    Winterkönig gefällt das.