1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

  1. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Anzeige
    du weißt doch was ich gemeint hatte
     
    PacoPavlov gefällt das.
  2. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Jetzt muss also Netflix auch sparen und deswegen reduzierte Datenrate und Auflösung. Die Erfolgszeiten sind wohl vorbei.
     
  3. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Schade das hier keine fundierten Beiträge geschrieben werden. Diese Vermutungen, oh man.

    nochmal: Die Qualität ist schwankend von Endgerät zu Endgerät. 4K läuft bei mir auf allen 4 unterschiedlichen Geräten mit bester Qualität. HD schwankt. Abwarten was dahintersteckt
     
    PacoPavlov gefällt das.
  4. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Auf meinem FireTV 4K-Stick mit normalen HD Abo ist die Datenrate ziemlich stabil bei 7,5Mbit.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2019
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Die Datenrate und Auflösung ist wieder OK.
    UHD Smart TV 55" - HD Abo - Test Film "Unsere Planet".
    Gestern:

    [​IMG]

    Heute:


    [​IMG]
     
    Eike gefällt das.
  6. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.990
    Zustimmungen:
    15.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    @ All
    Also wird nun wieder auf allen Geräten (ATV, PS4, SKY Q ect.) die bestmögliche Datenrate mit einer Auflösung von 1080p angezeigt/ angeboten? Mein Abo ruht nämlich seit heute, daher kann ich das nicht überprüfen.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich erst heute Abend prüfen.
     
    BerlinHBK gefällt das.
  8. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Kann ich erstmal bestätigen. John Wick 2 und MAD Men sehen auf Apple TV wieder richtig gut aus
     
    BerlinHBK und Cro Cop gefällt das.
  9. Worringer

    Worringer Guest

    Paßt doch zu Sky. Sky Ticket läuft über Chromecast auch nur mit rund 1 Mbit/s.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hat damit jetzt nix zu tun. Sky Q hat ein bomben Bild, nur bei Netflix gabs, aber Geräteübergreifend zumindest gestern, Probleme.
    Also bitte jetzt nicht etwas durcheinander bringen. Im übrigen hat Sky Ticket auch andere Server als Sky Q. Sky Ticket ist ganz bewusst ein Schrumpfangebot um das Premiumprodukt nicht zu kanibalisieren.

    Also, gestern gabs Netflix-Probleme.