1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

  1. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wie gesagt, bei mir ist alles in Ordnung.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jedenfalls liegt es dann nicht am Receiver wenn andere das Problem auch haben.
     
  3. otto67

    otto67 Guest

    Bei Peaky Blinders S5E5 auch.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich mit dem Q Receiver bestätigen.
    Ist nur noch 720p und da 1,5 Mbit/s. Entweder hat Netflix Probleme oder man soll 4K hinzubuchen.
     
    BerlinHBK gefällt das.
  5. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Kann es mir im Moment nur so erklären, dass man Codecs ändert und die nun unterschiedlich von den Endgeräten verarbeitet werden. Ein richtiges Muster lässt sich nicht erkennen.

    john wick 2 beispielsweise auf Panasonic mit 5mbit/s

    Samsung und Apple nur 2mbit/s.

    das Bild an sich hat von der Auflösung keine großen Unterschiede, aber die Kompression Bitrate ist dürftig
     
  6. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    hat mit Ultra HD nix zu tun. Ich habe das Abo und ähnliche Probleme
     
    BerlinHBK und Eike gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Danke... Alles in HD ist betroffen.
     
    BerlinHBK gefällt das.
  8. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Endgeräte werden unterschiedlich bedient.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gesten war es noch 1080p. Und schon deutlich unschärfer subjektiv betrachtet. Auch sieht man in dunklen Szenen Artefakte. Was tun?

    Über den TV direkt ist es auch nur 720p.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2019
  10. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Panasonic TV kaufen ;) oder Fire TV Stick. Da scheint es im Moment (noch) keine Einschränkungen zu geben