1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

  1. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Danke für die Information. Ich werde dann mal einen anderen BluRay Player ausprobieren.
     
  2. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.555
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
  3. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ist denn schon etwas von der angekündigten (adaptiven) Erhöhung der Audio-Datenraten zu merken?
     
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.676
    Zustimmungen:
    23.915
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Wer Netflix auf dem Laptop / PC mit der Windows 10 App nutzt muss in einigen Fällen die App nach dem 1903 Update neu installieren damit sie funktioniert.
     
  5. Worringer

    Worringer Guest

    Welchen Vorteil hat die Netflix-App auf Win10 ggü. des Browsers?
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Netflix-App hat nicht so viel RAM-Verbrauch wie zB. Firefox.;)
     
    Worringer gefällt das.
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.676
    Zustimmungen:
    23.915
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ist übersichtlicher und man kann Folgen auch runterladen zum offline gucken wenn man unterwegs ist. Habe das schon öfters genutzt.
     
    KeraM und Worringer gefällt das.
  8. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich wollte mal fragen welche Bitrate die Netflix-Inhalte aufweisen und ob man bei einer 1080p - Sendung mit einem 4k-Abo ggü. dem HD-Abo eine höhere Rate hat?
     
  9. BlaShDD

    BlaShDD Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    Laut meinem Sony TV habe ich bei HD ~4MBit/s und bei 4k ~11,5MBit/s
     
  10. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das höchste was mir bei HD angezeigt wurde waren 7,5 MBit/s, das schwankt immer, bei "Stranger Things" Staffel 3 Folge 1 die besagten 7,5 MBit, bei Folge 2 nur 5,8 MBit.