1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

  1. spezelist

    spezelist Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Das wars. Hatte noch einen VPN , verbunden mit Germany (Berlin), also deutscher IP, laufen.
    Habe den mal deaktiviert, mußte mich dann aus und wieder einloggen bei Netflix.
    Jetzt funktionierts.
    Danke für den Tipp.
     
  2. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Auf der FireTV gabs ja die letzten Tage einen Update der NetFlix-App, aber leider ist auch diese nicht wirklich auf dem FireTV-Stick 4K nutzbar. Zumindest wenn man einen DD5.1 AVReceiver dran hat.

    Nach dem 2. Start der Netflix-App kommt DD2.0 Ton nur noch aus den Satelliten-Speakern und Sprache ist kaum noch hörbar. Gut, DD5.1-Ton geht weiterhin normal, aber ab und zu hat man auch Material mit DD2.0 und dann isses blöd, wenn man erst die FireTV restarten muss.

    Ich hatte das Ende letzen Jahres bei Netflix als Fehler gemeldet, aber behoben haben die das Problem nicht. :(


    Gruß
    Ryker
     
  3. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin immer wieder über die Bildqualität bei Netflix begeistert. Habe jetzt "Star Trek Discovery" angefangen. Was für eine tolle Schärfe und Farbenpracht und das auf einer Leinwand von 3.20 m Diagonale. Wenn man überlegt was man für SKY bezahlen muss, ist der Preis für das Netflix Abo geradezu ein Schnäppchen.
     
    digistar gefällt das.
  4. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja naja man muss das mal relativieren. Du bekommst Sky (natürlich im Knebel Abo), wenn du nur Serien willst (Filme sind bei Netflix eh nicht der Knüller) für 12,49€/Monat. Wennde den Sky Q Receiver nimmst, haste auch die eigenproduzierten Serien in UHD.
    Ich bin ehrlich und möchte beides haben und würde eher Netflix abstoßen, da ich Altersmäßig langsam aus dem Zielpublikum rausfalle und mir einige Serien zu jugendlich wirken.
     
    crunchips1968 gefällt das.
  5. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die HD Bildqualität ist bei Netflix um einiges besser als bei Sky. Ich schaue fast nur noch Netflix und Amazon Prime - mit 69. Mit Serien wie "In aller Freundschaft" oder "Der Bergdoktor", die sich ja scheinbar an meine Altersgruppe wenden kann ich nichts anfangen. Dann doch lieber "Stranger Things" oder "The Umbrella Academy "
     
    Jenkins gefällt das.
  6. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und ich eher mit Billions, der Pass, Westworld. Das sind eher Sachen die mir gefallen. Aber da kann man sicherlich stundenlang diskutieren.
     
  7. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Der bessere Bildeindruck kommt aber u.a. auch daher, daß Netflix HDR einsetzt und Sky aus unerfindlichen Gründen noch nicht. Sieht man ja gut an Discovery, sieht toll aus, obwohl nur in FullHD gesendet wird, dafür aber mit HDR.
    Was die oben genannten Serien betrifft: Ich mag welche aus beiden Lagern, also Westworld, Billions, GoT und Sachen wie Stranger Things, Titans, Sex Education auf Netflix.
     
  8. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kann es sein, dass die 2. Staffel Sabrina tontechnisch sehr schlecht abgemischt ist? Teilweise sind die Unterhaltungen kaum zu verstehen.
     
  9. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe folgendes Problem mit Netflix aber auch Amazon Prime. Schaue beides über Apps auf meinem Sony BluRay Player. Dabei kommt es immer wieder zu kurzzeitigen Bildausfällen, meist so ca. 3-5 mal,während der Ton weiterhin zu hören ist. Manchmal bleibt das Bild auch längere Zeit weg, so das ich dann erst durch Aus- u. wieder Einschalten des Players ein Bild habe. Je länger das Streaming andauert desto seltener werden die Ausfälle. Kann aber auch sein das es einen ganzen Abend keine Ausfälle gibt. Was kann der Grund dafür sein? Würde die Wiedergabe über einen Stick eine stabilere Wiedergabe ermöglichen? Sorry, sehe gerade das ich in der falschen Rubrik gelandet bin, sollt eigentlich unter Netflix Technik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2019
  10. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Softwareproblem. Hardwareproblem. Verbindungsproblem/sporadische Störquellen.

    Firmware aktualisieren. Gerät tauschen (aufm Handy ausprobieren z.B.). Störquellen im Wlan ausmerzen (Blutooth. Kanal im Router wechseln)

    Netflix sollte eigentlich die Bildqualität runter drehen, wenn die Verbindung schlecht ist und allgmein müssten Streamer pausieren, wenn sie puffern müssen und nicht den Ton weiter laufen lassen. Daher spricht das eher für ein Problem mit dem Gerät.

    Was ich übrigens bei den Streamern toll finde, was es früher kaum gab, man ist nicht an ein bestimmtes Gerät gebunden. Also beispielsweise einen Receiver vom Bezahlfernsehanbieter oder später die Entschlüsselungskarte. Sprich, den Grund "Ich habe Netflix gekündigt, weil es auf meinem Endgerät nicht funktioniert", wird man eher selten hören.
     
    hdtv4me gefällt das.