1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

  1. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.734
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich habe gerade Netflix kontaktiert...

    Beschreibung des Problems: Hallo, ich teile meinen Account mit meinem Sohn, der ein paar Straßen weiter wohnt. Ist dies nun zulässig oder nicht?
    Sie chatten jetzt mit Steve.
    Netflix Steve
    Hallo, hier ist Steve von Netflix.☺ Kein Thema, da helfe ich Ihnen gerne weiter ;)

    Kannst Du mir mal Bitte Deine Email Adresse geben ?
    Sie
    xxxxxxxxxxxxxxxxxx.de
    Netflix Steve
    Dankeschön ☺
    Netflix Steve
    Das ist völlig in Ordnung ;)
    Sie
    100%? Denn ich will später kein Ärger bekommen.
    Netflix Steve
    ja 100%
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hmm, ist aber teuer, sollte doch nicht mehr als 2 € kosten bei Account Sharing (Abo im Ausland bekommt unter 8 €)
     
  3. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ich hoffe du rufst nicht auch noch bei der Polizei an und beichtest denen, dass du einige Kilometer zu schnell gefahren bist... Nach dem Motto, wer keine Probleme hat, macht sich welche ... ;)
    Dieses Account Sharing ist ja in erster Linie für Familien gedacht, besonders wenn die Kinder noch zu Hause wohnen. Dein Fall ist auch noch okay.
    Wenn aber Kollegen, Freunde oder sogar Fremde sich den Account teilen, um für 3,50€ die volle Leistung zu bekommen bzw. um den Vollpreis zu umgehen, ist das sehr grenzwertig und natürlich uns Vollpreiszahlern gegenüber unfair.
    Aber wenn Netflix nix dagegen unternimmt, ist es wohl für Netflix in Ordnung, dass viele Ultra HD nur für ein paar Euro gucken.
    Ich bin nicht sauer, auf die Account Sharer, die Netflix in 4k für fast umsonst genießen, die nutzen einfach das aus, was Netflix ihnen erlaubt. Ich bin eher sauer auf Netflix, weil so eine Ungerechtigkeit in der Preishöhe entsteht.
     
  4. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.767
    Zustimmungen:
    8.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann es auch anders sehen. Viele würden die 3.50 Euro auch nicht zahlen. Entweder weil man sich die gute Ware vom.Händler der Wahl besorgt oder weil viele da vielleicht 2-3 mal pro Monat was gucken und sonst komplett drauf verzichten. Dann fielen auch einige Abos komplett weg. Vom uhd- Aufpreis ganz zu schweigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2019
    BerlinHBK gefällt das.
  5. Schlake04

    Schlake04 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2018
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich hätte sicherheitshalber gefragt "Ich plane den Account mit meinem Sohn zu teilen, der ein paar Straßen weiter wohnt. Wäre das zulässig?".
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Account Sharing ist seit 1.1.2017 laut AGBs nicht mehr erlaubt.
    Angst das gross was passiert sollte man aktuell dennoch nicht haben. Es wird halt der Account gesperrt. Niemand kennt die Algorythmen wie die Dienste solche Dinge sperren.
    Letztendlich kennt Netflix halt dein Gerät mit dem du zugreifst und welche IP Adresse deines Internetanschlusses verwendet wird. Heisst beim letzten wäre es klar ermittelbar. Aktuell macht Netflix aber nix dagegen, solange nicht diverse Geräte mit unterschiedlichen IPs gleichzeitig zugreifen.
     
  7. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Wer nicht bereit ist den vollen Preis zu zahlen, der darf eigentlich auch nicht die volle Leistung erwarten. Aber beim Streaming scheinen andere Gesetze zu gelten... :rolleyes:
    Ich gucke manchmal auch nur ein paar Serienfolgen, den zweiten Stream nutze ich gar nicht und zahle trotzdem jeden Monat meine 11€. Ich versuche aber meistens schon soviel zu gucken, dass ich die 11€ irgendwie rechtfertigen kann. Mir würde nur 1 HD Stream völlig reichen, ich muss aber für den ungenutzten 2. Stream auch noch zahlen, weil ich auf HD nicht verzichten will. Ich habe mir extra schnelleres Internet und einen größeren TV zugelegt, und dann nur in SD gucken, nö, das kommt für mich nicht in Frage. Dieser SD Account ist in Zeiten von 4k und 8k doch sowieso ein Witz, wohl nur für Leute gedacht, die hauptsächlich am Handy und Tablet streamen.
     
    n74er gefällt das.
  8. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.021
    Zustimmungen:
    15.398
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Denke ich auch, dass ein gewisser Teil solche Streaming- Anbieter (DAZN, Amazon, Netflix...) nur nebenbei abonniert und schauen tun die eigentlich so gut wie nichts. Rechtfertigt aber dennoch nicht diese Account- Teilung u.a. mit dem Kumpel vom Kumpel von dessen Kumpel und all jene außerhalb seines eigenen Haushalts. Jedoch würden davon, wenn sie den vollen Preis dafür berappen müssten, und auch wenn sie das Geld locker übrig hätten, stattdessen wohl eher drauf verzichten.

    Sehe ich bei meinen jüngeren Bruder (jüngere Generation!), der das Geld locker übrig hätte, aber vor Zeiten auch schon das eine der andere mal meine Accounts bei sich nutzen wollte. Antwort war sinngemäß: „Meine Freundin und dessen Freunde und alle die ich kenne machen das auch so.“ „Hab dich mal nicht so!“ „Was soll denn passieren?“ Mittlerweile zahlt er aber brav den kompletten Preis (DAZN, Netflix...). Schaut aber insgesamt gesehen doch relativ wenig.
     
    rom2409 gefällt das.
  9. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.734
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich zähle zu den relativ ehrlichen Menschen, zudem habe ich Netflix mehrfach mitgeteilt, das ich meinen Account mit meinem Sohn teile und er "NICHT" in meinem Haushalt lebt und das seit 2015. Also warum sollte ich Netflix bei meiner Anfrage etwas vom Pferd erzählen? Zumal mir Netflix immer wieder bestätigte, das mein Verhalten legal sei.
    Dem entgegen steht natürlich, das nur innerhalb des Haushaltes geteilt werden darf, trotzdem sagt Netflix, das alles ok sei, sehr eigenartig. Wahrscheinlich wissen die selber nicht genau was richtig und falsch ist.
    Die Nutzungsbedingungen von Netflix sind m.M.n. eh etwas schwammig. Wo Amazon eindeutig angibt, das nur der "Accountinhaber" nutzungsberechtig ist, spricht Netflix von "Unbefugten" und "Dritten" gleichzeitig.
    Wie gesagt, ich habe mehrfach die Bestätigung über die Richtigkeit meiner Accountteilung bekommen und solange mach ich das so weiter.
    Die Kosten (13,99) übernehme ich allein, obwohl das eher uninteressant sein dürfte...
     
    AlBarto und rom2409 gefällt das.
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe einen nichtgenutzten Account meines Abos quasi "verschenkt".
    So hat mein Vater auf seinem Fernseher Netflix eingerichtet... und ca. 2-3 mal im Jahr schaut er dort auch mal was. Natürlich ist das ein anderes Haus, eine andere Stadt, aber immerhin der gleiche Nachname. Ich denke ausserdem, dass da bei der Nutzungsintensität niemand was sagen wird. Letztes Jahr hat er glaube ich nur 2 Filme dort geschaut.
     
    AlBarto und rom2409 gefällt das.