1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

  1. orionk53

    orionk53 Guest

    Anzeige
    Du hast Probleme .... - Wo ist dann da das Problem - läuft es dann anschließend wieder syncron an - oder nicht.
     
  2. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.906
    Zustimmungen:
    16.021
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Ja, aber wie will man denn (bei Netflix wohlgemerkt) den Überblick über seine Serien, Filme und vermutlich auch über Animes haben, wenn alles in nur einem Profil abgelagert wird?
    Nee, hatte schon vor einer ganzen Weile (der Tipp kam damals von @ Redheat21 (y)) mehrere Profile (jeweils 1X für Serien, 1X Filme, 1X Anime und 1X Asia-Titel) angelegt, denn die Übersicht bei Netflix ist und bleibt immer noch sehr willkürlich angeordnet. Daran ändert mittlerweile auch nichts mehr die Trennung von Serien und Filmen.

    Bei Amazon kann man die Titel (zusätzlich zur Watchlist) wenigstens noch so anordnen, dass die letzten hinzugefügten immer vorne im Programm-Tab eingereiht sind. Somit kann man alle Titel nach belieben vorne einreihen, wenn bsp. welche auslaufen und die sich am hinteren Ende seiner Watchlist befinden. Bei Netflix dagegen wird das regelmäßig durcheinander gewirbelt und man muss immer alles erst durchscrollen, um welche zu finden (n)
     
    samsungv200 und MtheHell gefällt das.
  3. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.906
    Zustimmungen:
    16.021
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Seit einigen Tagen/ Wochen überspringt mein Netflix- Profil (via ATV4K) hin und wieder eine Episode, wenn ich direkt unter „Mit dem Profil von … Serien weiterschauen“ mit der nächsten mir angezeigten Episode fortfahren will. :cautious::confused:

    Beispiel: Ich hatte eine beliebige Serie bei Staffel/ Episode 1.10. vollständig beendet und möchte ein paar Tage später direkt mit der nächsten Episode fortfahren. Das wäre dann dementsprechend die 1.11., aber angezeigt bzw. gestartet wird dann mit 1.13. statt 1.12. Hatte so schon des Öfteren eine Episode dazwischen unbeabsichtigt ausgelassen. Erst im Nachhinein also direkt im Staffelmenü ist mir das aufgefallen.
     
  4. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    @BerlinHBK, das hatte ich noch nie. Primär schaue ich über die App meines Panasonics und ab und zu auch mal mit dem FTV 2.
     
  5. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    5.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    Werden bei euch Filme als schon gesehen angezeigt, wie bei Amazon? Bei Serien funktioniert das, bei Filme komme ich immer mal wieder ins grübeln, ob schon gesehen oder eben nicht...
     
  6. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.946
    Zustimmungen:
    7.529
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ich glaube nicht, dass es so eine Anzeige gibt. Ich mache es über die Bewertungen (Daumen): Kenne ich einen Film bereits oder habe ihn dann gesehen, gibt es eine Bewertung. Filme ohne Bewertung (mit Empfehlungsprozent) habe ich nicht gesehen.
    Du kannst sonst auch hier nachschauen was Du geschaut hast: (www.netflix.com/viewingactivity)
     
    horrorwomen und samsungv200 gefällt das.
  7. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Seit geraumer Zeit (einige Wochen) funktioniert Netflix nicht wenn ich über meine VPN Anbieter (Nord VPN) online bin. Hat Netflix da mal wieder was geändert?
     
  8. chris1969

    chris1969 Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    7.273
    Zustimmungen:
    2.722
    Punkte für Erfolge:
    213
  9. chris1969

    chris1969 Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    7.273
    Zustimmungen:
    2.722
    Punkte für Erfolge:
    213
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    36.975
    Zustimmungen:
    10.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Endlich bekommen die alles für 3€ User eine Schranke
     
    Redheat21 gefällt das.