1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mit "Dark" konnte ich damals gar nichts anfangen. Dann ist "1899" wohl eher nichts für mich.

The Crown - Staffel 5

Für mich die absolute unerhörte Hammerserie. Hier bekommen alle im Königshaus ihr Fett weg.

10/10 Pkt (y)

Nächstes Projekt, "Elite - Staffel 6". Zur Zeit wird man mit Serien erschlagen.

Benjamin Ford und Force gefällt das.
  2. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Hast du schon Dark gesehen?

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Noch ein paar Ergänzungen... Spannungsfaktor von Beginn an sehr groß. Die Serie zieht einen, anders als Dark, sofort in seinen Bann. Schauspieler aus ganz Europa und sehr gut. Das komplette Visuelle ist sicher das beste, was außerhalb Amerikas je gedreht wurde. Die Musik mittendrin zur Untermalung weiß weniger zu überzeugen als bei Dark. Die Stimmung ist jedoch insgesamt schon allein wegen der Geschichte ähnlich düster und kleinere Horrorelemente sind eingebaut. Das große Ganze wird am Ende auch aufgeklärt, natürlich dennoch mit heftigem Cliffhanger. Viele kleinere Geschichten wurden dagegen nicht erklärt; ich bin aber überzeugt, dass dies genau wie bei Dark auch staffelübergreifend passiert und am Ende alles schlüssig und sinnvoll weitererzählt wird und nicht einfach unter den Teppich gekehrt wird.

Auch wenn ich, anders als man meinen könnte, absolut kein Mysteryfan bin, von mir noch 10/10, aber auch nur, weil ich darauf vertraue, dass alles Wirre noch einen Sinn ergeben wird.

Ob die Serie es mit Dark, als wahrscheinlich beste Mysterieserie aller Zeiten, aufnehmen kann, wird man aber sicher erst nach der 3. Staffel beurteilen können.

Nachtrag: ich vermute dass die "Auflösung" am Ende nicht das letzte Wort ist und in Wahrheit am Ende wieder etwas ganz anderes rauskommt...;)

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2022
  4. Fab97

Fab97 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Nur Staffel 1 und Staffel 2.

5. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Und gefällt es dir?

6. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Am 19. Januar geht's mit der Ablegerserie von "That 70s Show" ("Die wilden Siebziger) los. Die Serie heißt "That '90s Show".

digitalpeter und Berliner gefällt das.
  7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich stelle inzwischen fest, dass sich viele an dem Ende reiben. Dabei wirft doch gerade dieses erst die interessanten Fragen auf. Auch wenn ich ganz andere Überlegungen habe, hier ein sehr interessanter Denkansatz.

Ich bin entgegen dieser Meinung überzeugt, dass noch ein wichtiger Bezug zu unserer Realität hergestellt wird. Andere Ideen dort finde ich gut zutreffend.
    Bei Dark erfolgte übrigens besagter Bezug sogar erst in der allerletzten Folge...

Ich hoffe Staffel 2 wird bald bestellt:winken:

8. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Serie 'The Midnight Club' bekommt keine zweite Staffel.

‘The Midnight Club’ Canceled By Netflix After One Season – Deadline

Außerdem verlassen die Macher der Serie Mike Flanagan und Trevor Macy Netflix und arbeiten zukünftig mit Prime Video zusammen. Die beiden hatten neben 'The Midnight Club' auch die Serien 'The Haunting of Hill House', 'The Haunting of Bly Manor' und 'Midnight Mass' für Netflix produziert und geschrieben. Ihr letztes Serienprojekt für Netflix ist bereits abgedreht und heißt 'The Fall of the House of Usher'.

Mike Flanagan & Trevor Macy Ink Overall TV Deal With Amazon Studios – Deadline

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ....bei Netflix. Dann wird die 2. Staffel wohl bei Prime laufen.

10. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163