1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Amazon sichert sich die Rechte an 3 Serien ( meines Lieblingsautors) Sebastian Fitzek

2. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Falscher Tread. :)

rom2409 gefällt das.
  3. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Netflix wird ein Exclusivfenster für die fünfte Staffel von Supergirl haben, so dass die Staffel gar nicht auf sixx gesendet werden darf, genauso wie keine Bluray von Staffel 5 erscheinen darf. Das sieht man auch bei Arrow, dessen Staffel 7 bisher auch nicht auf Bluray erschienen ist, seitdem sie seit letzten August auf Netflix erschienen ist.

Redheat21 gefällt das.
  4. marruo

marruo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Diese Aussage ist Unsinn. Zumal die rechtliche Situation von "Arrow" und "Supergirl" vollkommen verschieden ist. Bei "Arrow" ist Netflix seit der siebten Staffel alleiniger Rechteinhaber, während die ProSiebenSat.1 Media SE bei "Supergirl" Rechteinhaber ist. Netflix besitzt lediglich die SVoD-Rechte von "Supergirl", kann daher eine lineare Ausstrahlung bei sixx nicht blockieren. Die vorherigen Staffeln liefen immer zunächst bei sixx, nun ist wohl Netflix schneller, aber so ist das Geschäft. Die Ursache, warum die aktuellen Staffeln von "Arrow" und "Supergirl" noch nicht auf Blu-ray veröffentlicht worden sind, kenne ich nicht. Möglicherweise haben sich die vorherigen Staffeln der beiden Serien nicht so gut verkauft und Warner Bros. wird daher auf eine weitere Veröffentlichung (vorerst) verzichtet. Offenbar möchte Warner Bros. in Zukunft ohnehin seinen Fokus vermehrt auf das Streaming legen, das Interesse an physischen Veröffentlichungen scheint hingegen erheblich gesunken zu sein. Warner Bros. hat etwa viele Mitarbeiter aus seiner Home Entertainment-Sparte entlassen, den Vertrieb der physischen Veröffentlichungen wurde in Deutschland, Österreich und der Schweiz an Universal abgegeben.

Force gefällt das.
  5. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Da du ja der Experte bist, werden wir erstmal sehen wie es kommt Wahrscheinlich arbeitest du bei der Joyn Media AG, dass du so gut Bescheid weißt und ich verbitte mir Unsinn zu schreiben.Meine Informationen entnehme ich meinen Erfahrungen mit den Streaminganbieter und bisher treffen meine Informationen fast immer zu.

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2021
    Winterkönig und Redheat21 gefällt das.
  6. marruo

marruo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich stütze meine Informationen auf Fakten und Wissen, und auf meine jahrelange Tätigkeit als Medienjournalist. Hier spricht man ab und zu mit Leuten aus der Medienbranche, die einen noch tieferen Einblick in die Rechtelage haben. Gerne kannst du dich weiterhin auf deine "Erfahrungen" berufen, so hat jeder eben seine eigene Herangehensweise im Hinblick auf die Bewertung von Informationen.

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2021
    BerlinHBK und Wolfman563 gefällt das.
  7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Joker.22

Joker.22 Guest

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273