1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

  1. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Anzeige
    Ich schau bei Netflix fast nur englisch mit deutschen Untertiteln, weil mich manche Synchronsprecher einfach nerven und ich authentisch immer vorziehe! Ich kann aber auch jeden verstehen, der sich das Ganze lieber auf deutsch anschaut. Es ist halt Unterhaltung, und die kann nur dann als Entspannung funktionieren, wenn man sich dabei nicht allzu sehr anstrengen muß. Gerade schaue ich die 2. Staffel vom Punisher und der Hauptdarsteller (Jon Bernthal) hat eine so geile, männliche Stimme und Sprache, auf die möchte ich auf gar keinen Fall verzichten. Da riskiere ich lieber, dass ich mal ein Wort nicht mitkriege, aber dafür mich die Atmosphäre so richtig packt und mitreisst. :geek:
     
    TOC, Gast 199788 und Wolfman563 gefällt das.
  2. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.568
    Zustimmungen:
    10.873
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Und bei mir ist es genau andersherum ;)
    Weil ich über zwei Jahre meines Lebens in den Staaten verbracht habe , liegt mir das amerikanische besser:rolleyes: obwohl ich damals in der Schule englisch gelernt habe.

    Aber trotzdem ist meine Muttersprache Deutsch und wenn ich mir einen Film zur Entspannung ansehen will ,dann möchte ich nicht das Original hören und zusätzlich auch noch Untertitel lesen. Ich will einfach nur abschalten und den Film genießen.
    Und die Synchronisationen in Deutschland sind schon sehr gut;)
     
    horrorwomen, graupapagei, Force und 7 anderen gefällt das.
  3. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Manchmal mache ich die Originalsprache an, wenn mich interessiert, welche Stimme ein Schauspieler in Wirklichkeit hat. Oft sind die Unterschiede zwischen Originalstimme u. Synchronisation gewaltig. Wenn z.B. die Originalstimme viel tiefer u. männlicher ist als die Synchro, dann nimmt man den Schauspieler auch ganz anders wahr. In diesem Punkt kann ich dich gut verstehen.
     
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Bis hierhin nachvollziehbar und kann sogar sehr schön sein.



    Überheblich. Einfach nur überheblich.


    Es würde ausreichen eine zusätzliche Sparte einzuführen. Originalsprache.


    Ich wiederhole mich hier. Einfach überheblich. Am besten forderst du noch Touristen auf perfekt die Sprache vor Einreise zu lernen.

    Nur, weil englisch sich verbreitet hat, heißt es nicht, dass man diese können muss. Ich war in Barcelona und selbst da reden nicht alle englisch. Das war wunderbar. Ein Gespräch war somit viel interessanter umd man ging mit einem lachen weg, da sich beide Seiten erstmal verstehen mussten. Überdenke einfach deine Realität. Ein muss es nicht. Ein kann.
     
    horrorwomen, n74er, TOC und 8 anderen gefällt das.
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das geht mir genauso!
    Die Herr der Ringe Filme sind da hervorragend, sehr klares britisches Englisch, sehr gut verständlich. Die lohnen sich in englisch.
    Um den Texas Dialekt von Sawyer bei Lost halbwegs zu verstehen habe ich 3-4 Folgen gebraucht....
     
    Gorcon und TOC gefällt das.
  6. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    In einem anderen Beitrag hat der gute Herr mit seiner dicken Gehaltserhöhung geprahlt u. dass er nicht in die Politik gegangen ist, weil er dort für mehr Arbeit weniger Geld bekommen würde.
    Ich kann auch seine Argumentation nicht so recht nachvollziehen, dass man was leisten, sprich Sprachen lernen MUSS, wenn man sich zur Entspannung eine ausländische Serie angucken möchte.
    Nach seiner Argumentation müsste auch jeder, der die Frechheit besitzt, sich an einen PC zu setzen, vorher unbedingt Informatik studiert haben etc., ergibt nicht wirklich viel Sinn.
    Man muss gar nichts. Wer Spaß an Sprachen hat, kann ruhig in seiner Freizeit Sprachen lernen, aber das von jedem Menschen einzufordern, ist realitätsfern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2019
    horrorwomen, Force, TOC und 3 anderen gefällt das.
  7. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir ist es umgekehrt, das amerikanische Englisch in US Serien verstehe ich in der Regel viel besser, als das UK Englisch , wie z.B. bei "Dr. Who". Gerade "Lost" fand ich recht gut verständlich, eine der wenigen Serien die ich in Originalsprache gesehen habe.
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
  9. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zuerst einmal, mit deinem Spruch mit klingonisch, hast du auf jeden Fall einen Schmunzler von mir auf deiner Seite! XD

    Das was du beschreibst, gibt es nicht nur hier in Deutschland. Was sollen denn die Niederländer oder Schweden machen? Die verzichten auch nicht aufs TV, und nur weil man in der Schule keine Fremdsprache hatte, reicht das für mich als Begründung überhaupt nicht. Warum? Die Schule ist nicht für dein ganzes Leben verantwortlich, und auch nach der Schule kann man sich weiterbilden, und vieles neu erlernen. In der heutigen Zeit ist es umso wichtiger seine Hirnzellen auf Vordermann zu halten. Ich hatte auch nur Schulenglisch und sprach es richtig schlecht und TV war so nicht möglich. Ich habe mich einfach hingesetzt und geschaut, was wichtig im Leben ist. Und da war, und das sehe ich heute immer noch so, Englisch unerlässlich. Also heisst es lernen, lernen, lernen ... natürlich geht das nicht von heut auf morgen, aber im Laufe der Zeit kommt das von alleine. So war das bei Französisch, Spanisch und Niederländisch auch. Ich finde es immer nur etwas zu EINFACH, wenn welche sich darüber echauffieren, dass es Anbieter gibt, die statt zu synchronisieren es mit UT auf den Markt werfen. Wenn es synchronisiert ist, ok, dann soll jeder schauen, wie er will, aber auch ein Deutscher hat nicht ein Recht darauf, dass alles synchronisiert ist. Andere Länder und deren Einwohner bekommen nichts synchronisiert und sie schauen heute noch TV. Warum? Weil es alles nur eine Sache der Übung ist! Insofern, wenn einem TV wichtig ist, und es aber Sendungen nur mit UT gibt, dann muss man halt mal selber aktiv werden, und was machen, anstatt zu jammern.
     
  10. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    1.997
    Punkte für Erfolge:
    163
    Können wir dieses überflüssige Kack-Thema jetzt beenden? Danke.
     
    BMG forever, Force, rom2409 und 4 anderen gefällt das.