1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

  1. Peter321

    Peter321 Guest

    Anzeige
    Dachte bei A Scanner Darkly das wird die Zukunft, aber das war 2006 und kam nochmal so ein Film? Leider nicht...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2019
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich könnte mir vorstellen, dass das je nach Thematik, wenn es um die Verhandlungen der Gagen geht, tatsächlich eines Tages das Argument sein könnte, "...dann wechseln wir eben auf Tricktechnik."
    Gerade düstere Science Fiction Serien mit ohnehin schon hohem CGI Anteil dürften da geradezu prädestiniert für sein. Altered Carbon könnte ich mir zB. sehr gut als Trickfilmserie vorstellen, oder auch Star Trek Discovery. Den ganzen Marvel Kram sowieso...
     
    Peter321 gefällt das.
  3. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.990
    Zustimmungen:
    15.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Kann ich teilweise nachvollziehen, aber wenn einem eine oder mehrere Serien nun mal sehr, sehr gefallen, dann würde ich auch nicht wollen, dass diese aufgrund der derzeitigen Netflix- Firmenpolitik nur auf maximal 3 Staffeln (oder noch weniger) begrenzt wird. Und 25 Episoden wie u.a. bei „Lost“ sind ja heutzutage eh kaum noch realisierbar. Stattdessen beschränkt man sich bei aufwendigen Produktionen eher auf ca. 10 Episoden pro Staffel. Aber dann trotzdem noch Staffelkürzungen in Kauf nehmen? :(

    Auf mich wirkt das in dem Umfang dann auch eher wie Masse statt Klasse. Hat man aus den unzähligen Netflix- Produktionen mal etwas für sich entdeckt, dann wird diese auch schon wieder abgesetzt. Außer es handelt sich dabei um Erfolgserien wie u.a. „Stranger Things“.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich denke das hängt schlicht von der Geschichte ab. GoT oder The Expanse sind natürlich von der Story her auf 8-10 Staffeln ausgelegt. Da sollte man natürlich nicht kürzen, sonst ist die Geschichte nicht zu Ende erzählt. Aber die meisten Serien haben ja nur eine Story die für ein paar Staffeln reicht. Und irgendwann macht dann auch das Verlängern keinen Sinn mehr.
    Nimm nur die erste Staffel von "Wayward Pines". Fantastisch! Eine der besten Serien (nach Lost) aus meiner Sicht. Aber nach der ersten Staffel ist die Geschichte eigentlich zu Ende erzählt, die Verlängerung um eine zweite Staffel machte gar keinen Sinn. Der ersten Staffel Wayward Pines würde ich locker 9/10 geben, der zweiten maximal noch 5/10.

    Mir ist die Zahl der Staffeln eigentlich egal, ich möchte dass die Geschichte zu Ende erzählt wird. Das kann nach einer Staffel sein, oder nach zehn. Das interessiert mich nicht, wenn die Story gut ist, und in angemessener Geschwindigkeit erzählt wird.
     
  5. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.990
    Zustimmungen:
    15.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Dito.
    Nur weiß man das als Zuschauer eher selten. Außer es existieren dazu Bücher/ Comics, die man gelesen hat. Und ich denke, viele Schreiberlinge sind mit ihren Handlungen auch noch nicht so weit voraus, dass man daraus immer schon das Ende (bzw.eine Staffelanzahl) ableiten könnte.

    Ich als Zuschauer fange eine Serie an, die gefällt mir eventuell sogar, aber dann wird diese eventuell nicht (stimmig) zu Ende erzählt, weil vorzeitig abgesetzt. Hier gibt es sicherlich einige, die schon deswegen gar nicht erst anfangen. Ob das wiederum so zielführend wäre? Mir kann’s auch egal sein, da ich so oder so auch solche hin und wieder anteste. Gibt ja mitunter einige gute Serien, die trotz vorzeitiger Absetzung nicht optimal zu Ende erzählt wurden oder gar mehr Staffeln verdient hätten. Dennoch war es bis dahin gute bis sehr gute Unterhaltung.

    Aber klar, wenn man sich im Vorhinein auf eine bestimmte Anzahl verständigt hat und diese auch stimmig zu Ende bringt, dann sind mir kurze Staffeln auch recht.
     
    emtewe gefällt das.
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Richtig, man weiß es nicht, aber man spürt es ja. Nehmen wir Stargate Universe oder Flash Forward. Da wurde bei beiden die Story irgendwie unfertig abgewürgt. Das spürt man einfach. Ein Cliffhanger am Staffelende ist schon ärgerlich, dann bitte noch ein Film in Spielfilmlänge hinterher schieben um die Story halbwegs zu beenden, so wie bei Sense 8.
    Es gibt natürlich Serien die plätschern einfach so vor sich hin, ohne durchgehende Handlung, die kann man ewig verlängern, oder jederzeit einstellen, wie die Simpsons zB.
    Bei anderen wird das Finale quasi in Staffellänge nach Jahren nachgereicht, siehe Twin Peaks.
    Jedenfalls ist mir die abgeschlossene Geschichte wichtiger als die Anzahl der Staffeln oder Episoden.
     
    BerlinHBK und Peter321 gefällt das.
  7. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.741
    Zustimmungen:
    8.228
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wann rechnet ihr mit der 5. Staffel von the Americans ?
     
  8. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ehrlich gesagt gar nicht mehr. Die Fox Serien werden Stückchen weise abgezogen ähnlich wie die Disney Sachen solange da Ryan Murphy (American Horror story Pose) nicht seine Finger im Spiel hat. Er hat bei seinen Serien zum Teil ein Mitspracherecht wer sie bringen darf. Das ist Kurt Sutter mal rausgerutscht auf die Frage ob Mayans MC bei Netflix laufen wird.
     
    rom2409 gefällt das.
  9. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.741
    Zustimmungen:
    8.228
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oh das ist enttäuschend zumal auch sky und prime sie nicht hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2019
  10. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.990
    Zustimmungen:
    15.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Dann kommt die halt irgendwann bei 7TV via Sat.1 Emotions.
     
    Redheat21 gefällt das.